Warum verteilt MacBook Stromstöße?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mein MacBook gibt mir kleine Stromstöße wenn ich es länger nicht angefasst habe. Es kommt meistens während des Ladens, aber auch manchmal wenn ich es einfach nur im Betrieb an der Hülle anfasse.

Das liegt vermutlich nicht am Macbook selber sondern an Deiner (oder dessen) elektrostatischen Aufladung.

janroeber
Fragesteller

Hey, danke für die schnelle Anwort. Weißt du wie man das beheben könnte?

Waldmensch70  12.01.2022, 12:22
@janroeber

Das wird an einer Kombination aus der warmen, trockenen Heizungsluft in der Wohnung, Deiner Kleidung und dem Schuhwerk/Fußbodenbelag liegen, das Du Dich auflädst.

Wenn Du vorher z.B. an einen (geerdeten) Heizkörper (an die blanken Rohre am Ventil) fasst, dann wirst Du vorher geerdet. Aber dann bekommst Du dort eben einen gewischt anstatt am Rechner.
;-)