Warum verstehe ich so viele Spielfilme von der Handlung einfach nicht?

4 Antworten

Geht mir auch oft so, hängt vom Film ab. Viele Filme haben nen Erzählstil, bei dem es so gedacht ist, dass durch schnelle Szenen und Bemerkungen der Charaktere Dinge nur angedeutet werden auf die man dann schließen muss. Ich mag auch eher eindeutig und denke es geht nur um Vorlieben, nicht dass man schlecht darin ist, zu folgen.

Wenn dir unterschiedliche Personen in echt was erklären kannst du auch unterschiedlich gut folgen :)

Vor allem hab ich sehr oft den Eindruck dass in einem zu kurzen Film zu viel Inhalt gequetscht wurde, sodass vieles an Potenzial verloren geht. Also man kann ruhig auch dem Film mal die Schuld geben!

Vielleicht schaust du nicht aufmerksam, oder guckst zu anspruchsvolle Filme, oder bist einfach nicht der Hellste. Das weiß hier keiner.

Kommt drauf an, was für Filme. Ich habe das Gefühl, dass es bei älteren Filmen einfacher ist denen zu folgen, obwohl die oftmals mehr Tiefgang haben. Während bei moderneren Filmen oftmals die Qualitat zugunsten der Special Effects leidet. Und gerade auch bei diesen fallen mir immer mal Logiklöcher auf, oder Dinge die ich einfach nicht richtig nachvollziehen kann.