Warum verschwindet / stirbt der Gegner nicht?

6 Antworten

If Body.has_method("death"):

Kann es sein, dass die If-Bedingung nicht erfüllt wird? Ich kann nichts finden, wo das gesetzt wird.

Kannst Du das nicht auf die Variable is_alive prüfen? Denn Is_alive müsste immer false sein, wenn die func death durchlaufen wurde.

Bild zum Beitrag

Das müsste jetzt besser sein

 - (Computer, Games, Script)  - (Computer, Games, Script)

Wenn man auf das Bild drauf klickt ist es lesbar.

Entweder fehlt hier Code, oder du rufst die Methode

check_for_kill

nirgends auf. Dann dürfte das das Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man kaum lesen

Ich hatte jetzt hir einer Woche angefangen mich für das entwickeln zu interresieren

Das riecht mir arg, nach:

  • "Ich habe irgendwo einen Quellcode abgeschrieben, kenne aber nicht die Grundlagen der verwendeten Programmiersprache "

...ein Fehler, welchen 1000 Anfänger begeben.

Ohne den kompletten Code zu kennen, kann Dir niemand helfen.

Aus Deinen 22 Zeilen ist weder ersichtlich wie die in Deiner Funktion aufgerufenen Methoden definiert sind, noch wo/wie Deine Methode aufgerufen wird.