Warum verhält mein Ex sich widersprüchlich?

5 Antworten

Auch, wenn es dir weh tut: Sag ihm bei so einer Gelegenheit, wenn er am selben Ort wie du bist und er dich anstarrt, dass das so nicht geht. Das sein Verhalt dir gegenüber nicht fair ist und er das sein lassen soll. Er kann an die selben Orte wie du gehen, auch in deine nähe Wohnen aber er soll dann bitte so tun als wäre nichts und ihr euch nicht kennt. Denn dich verunsichert sein Verhalten und das hilft nicht dabei es zu verarbeiten.

Notfalls würde ich das auch sagen, wenn sie dabei ist damit sie sieht (falls sie es noch nicht selber bemerkt hat) das er deine nähe sucht und dich das stört. Denn sonst könnte er es vielleicht so aussehen lassen das es von dir aus kommt und er der "arme" Kerl ist, dem die Ex-Partnerin hinterherläuft und nicht andersrum.

Jeder braucht unterschiedlich lange dafür und nur, weil er es "überwunden" hat und auch eine neue Freundin hat, bedeutet das noch lange nicht das es bei dir genauso ist. Für jemanden der Schluss gemacht hat ist die verarbeitungsdauer anders als für denjenigen mit dem man Schluss gemacht hat, für den ist es ein schmerzhafter Ereigniss für den man lange brauchen kann um es zu verarbeiten.

Sein Verhalten ist mehr als egoistisch, wenn er sieht das du abstand brauchst aber er dir keinen gibt sondern sogar deine nähe sucht. Da würde bei jedem die Alarmglocken läuten, denn es könnte so aussehen das zwischen den beiden nicht so gut läuft und er es ahnt bzw es von ihm ausgeht und er so versucht dich warm zu halten damit er, wenn er mit ihr Schluss macht direkt wieder jemanden hat und nicht alleine ist.

Denn wie soll man es verarbeiten, wenn der Ex einem hinterherläuft und keine Chance hat das gut zu verarbeiten. Kenne es aus eigener Erfahrung und es ist auch niemals gut so früh wieder Kontakt aufzunehmen, da es die Wunden eher wieder aufreißt als verschließt und es hinterher schlimmer sein kann da man dann erneut verletzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lolli2344
Fragesteller

Danke für deinen Ratschlag! Ja so ist es auch..jedes Mal wenn ich ihn wiedersehe fängt der Verarbeitungsprozess von vorne an. Eigentlich wollte ich damals meine Mitgliedschaft kündigen, als ich ihn das erste Mal wiedergesehen habe, aber meine Freundinnen raten mir, dass ich mich nicht vertreiben lassen darf. Immerhin war er derjenige der dieses Problem verursacht hat.

Sei froh bist du ihn los, unglaublich rücksichtslos und empathielos der Kerl.

Du musst dich halt so von ihm lösen, sollte nicht schwer sein, bei allem was er sich leistet. Da er so unverschämt ist, darfst du (meiner Meinung nach) ihm ins Gesicht sagen was du von ihm denkst, lautstark. Lass deine Wut an ihm aus, dass wird DIR gut tun und es ihm verderben deine Gefühle zu Schmarotzen.

Ich denke er ergötzt sich an deinen noch vorhandenen Gefühlen für ihn und das schmeichelt seinem Ego ungemein. Vielleicht will er auch was beweisen, trötzeln...

was interessiert dich das überhaupt?

ist dein EX!!!!! ... thema ist vorbei! suche dir einen neuen und dann ist gut!

Lolli2344
Fragesteller

Weil ich ihn liebe? Ist doch klar

Seine neue hat ihn verlassen/ betrogen etc

Du scheinst eine Reserve für ihn zu sein

Finde einen Typen und zeigs ihm für immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er darf selbstverständlich überall hingehen und überall einziehen, wo er möchte. Das Begaffen finde ich aber nicht ok. Sprich ihn darauf an, wenns wieder passiert