Warum vergraule ich alle?

3 Antworten

Jetzt überleg dir mal folgendes:
Du bist mit Freunden zum Beispiel unterwegs und ist richtig gute Stimmung und dann ist immer jemand dabei der nur Pessimistisch ist oder nur über Probleme redet.
Würdest du so eine Person dabei haben oder würdest du lieber Spaß mit deinen anderen Freunden haben wollen?

Mir geht es genau gleich. Ich weiß nicht ob ich einfach so ein schlimmer mensch bin oder ob ich einfach keine freunde haben sollte.

Ich kann dich verstehen und deine Freunde. Ich finde bevor man sich jemandem mit Problemen anvertraut, sollte man auch sichergehen, dass es für das Gegenüber in Ordnung ist. Viele haben selbst genug Probleme oder es geht ihnen nahe.