Warum verdient man eigentlich als erfolgreichen Volleyballspieler fast gar nichts und als erfolgreic

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sport ist beliebter, lässt sich dadurch besser vermarkten, höhere TV-Einnahmen, höhere Sponsorengelder etcpp

Es liegt an erster Steller daran das Fußball "beliebter" ist als Volleyball und dadurch mehr Sponsoren hat. Obwohl meiner Meinung nach Volleyballer mehr verdienen sollten. Es sieht von außen zwar leicht aus, aber es ist einer der schwierigsten und schnellsten Sportarten der Welt. Das ist den meisten gar nicht bewusst und ich finde es auch ehrlich sehr schade. Wie dem auch sei Volleyball und Fußball sind beides Leistungssportarten, deshalb würde das verdiente sowieso nur bis höchsten zum 35. Lebensjahr halten.

das liegt in erster Linie mit Sicherheit an der Popularität des Sports. Fußball ist (zumind. bei Männern) die beliebteste Sportart!

Bin ich die Einzige die es unverschämt findet das ein Fußballer Millionen verdient und ein Altenpfleger fast mit einem Hungerlohn auskommen muss?

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Die Fussballfans unter euch können mich gerne verspotten. Aber ich finde es mega unfair!

...zur Frage

Verdient ein Fußballer mehr Geld wenn er ein Tor schießt?

Ich schaue grad England vs Italien, da fragte ich mich: Verdient ein Torschütze eigentlich mehr Geld (pro Spiel) oder läuft das nach anderen Faktoren? ~Timmy

...zur Frage

Wieso hat jemand der arbeitet kaum mehr als ein Hartz4 Empfänger und wieso empört sich da keiner drüber?

Also, und bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht, dass Hartz4 Empfänger ärmer werden, aber:

Wenn ich bei folgendem Hartz4 Rechner https://www.hartz4hilfthartz4.de/aufstockung-rechner/

mit allen möglichen Werten rumspiele, fällt mir auf, dass es sich eigentlich gar nicht lohnt zu arbeiten, solange der Verdienst unter 2000 Euro ist.

Ein reiner Hartz4 Emüfänger hat laut Rechner 909 Euro im Monat zur Verfügung. Jemand der 500 Euro Brutto (400 Netto) verdient, hat laut Rechner mit 1089 nur wenig mehr. Jemand der 1500 Euro Brutto (1200 Netto) verdient, hat mit 1200 auch nur wenig mehr als ein Hartz4 Empfänger, und wenn er eine lange Anfahrt zu seinem Job hat, dann hat er vielleicht sogar noch weniger als ein Hartz4 Empfänger.

Erst ab Werten wie 2000 Brutto (1600 Netto) normalisiert sich das einigermaßen und Mehrarbeit scheint sich finanziell zu lohnen.

Aber ganz klar erscheint mir: Bis ca. 1500 Euro Verdienst hat man real kaum bis gar nicht mehr Geld als wenn man "purer" Hartz4 Empfänger ist. Und nochmal: Jemand der arbeitet hat ja auch Kosten wegen der Arbeit, Anfahrt, Kleidung, mitunter noch Essenskosten...

Wie viel Prozent der Menschen verdienen weniger als 1500 Euro in ihrem Job? 20%? Mehr? Weniger? Ich glaube so um den Dreh oder? Diese ganzen Menschen, ein großer Teil der Bevölkerung, eine Minderheit zwar, aber eine große, ist quasi herabgestuft auf Hartz4 Niveau, obwohl gearbeitet wird.

Warum ist das so?

Obwohl die eigentlich interessante Frage ist: Warum gibt es darüber keine große Empörung? Ich dachte, das Leistungsprinzip sei den Menschen so wichtig? Oder erst ab 2000 Euro? Die anderen sind egal? Warum empört sich niemand darüber, dass man sich (finanziell gesehen) nicht in der Gesellschaft "hocharbeiten" kann, wenn man 1000 Euro monatlich verdient? Wenn ich das mir vor Augen führe, dann ist es doch ein ganz klares Signal: Wenn du die Wahl hast zwischen einem 1000 Euro Job und Hartz4, wähle Hartz4, du hast genauso viel Geld, aber keine Pendlerkosten etc. Warum akzeptieren das die Leute, dass die Arbeit sich nicht lohnt? Oder kapiert keiner das System? Oder finden die Leute das "gerecht" und irgendwie sinnvoll? Oder ist da ein ganz toller Plan dahinter, den ich nur nicht kapiere?

...zur Frage

Warum rennen fussballer fast immer in die Ecke wenn ein Tor fällt?

...zur Frage

Fußballer verdient mehr als Soldat?

Hay Leute, mir schwirrt diese Frage jahrelang im Kopf rum. Warum verdient ein Fußballer viel mehr als ein Soldat der sein leben aufs Spiel setzt? Ein Fußballer (wenn er gut ist), verdient ein paar tausend bis Millionen von Euros. Ein Soldat (der sein leben einsetzt) aber nur ein paar hundert bis tausend Euro. Warum ist das so? LG PfannerEistee

...zur Frage

Sehr gut bezahlter job das man sich einen supersportwagen im preis von 80,000€-300,000€ leisten kann?

Hallo gibt es jobs wo man wenn nicht so viel wie ein profi fußballer gut geld verdient sich fast alles leisten könnte zb ein sehr teueres auto & wie kann man selfmade millionâr werden ohne irgendetwas neues zu erfinden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?