Warum verdient man eigentlich als erfolgreichen Volleyballspieler fast gar nichts und als erfolgreic

6 Antworten

Es liegt an erster Steller daran das Fußball "beliebter" ist als Volleyball und dadurch mehr Sponsoren hat. Obwohl meiner Meinung nach Volleyballer mehr verdienen sollten. Es sieht von außen zwar leicht aus, aber es ist einer der schwierigsten und schnellsten Sportarten der Welt. Das ist den meisten gar nicht bewusst und ich finde es auch ehrlich sehr schade. Wie dem auch sei Volleyball und Fußball sind beides Leistungssportarten, deshalb würde das verdiente sowieso nur bis höchsten zum 35. Lebensjahr halten.

das liegt in erster Linie mit Sicherheit an der Popularität des Sports. Fußball ist (zumind. bei Männern) die beliebteste Sportart!

Weil Volleyball niemanden interessiert. Höchstens Frauenvolleyball. ;-)

Fussball ist schlicht populärer.

Amducias  19.08.2009, 14:58

so ganz stimmt des net. Im Bereich vom Bodensee(VfB Friedrichshafen) da ist Volleyball net ganz uninteressant. Immer spielt man da auch in der Champions League. Auch Haching könnte in der Champions League spielen.

weil volleyball kein volkssport ist...

Such dir ein anderes Hobby, verdammt!

davidJrss  26.06.2021, 18:34

ein ganz netter