warum verbintet sich mein redstone nicht mit dem piston?

3 Antworten

Das mit den verbundenen Kolben ist nur bei der BE so. Setze das Redstone hinter den Kolben eins höher (Erde/Bruchstein), denn damit ist der Block geladen und Aktiviert den Kolben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

Ganz einfach: Das Tutorial ist für die Bedrock Edition von Minecraft. Redstone in der Java Edition funktioniert oft anders. Wie zum Beispiel in diesem Fall.

Such dir ein anderes Tutorial, welches für die Java-Edition gedacht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Schau mal beim Platzieren in Richtung Kolben bzw. auf den Kolben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC