Warum verbindet mein Surface Pro 3 nicht mit dem WLAN-Netzwerk ?

2 Antworten

Wenn keine Verbindung hergestellt werden konnte ist wahrscheinlich das Passwort falsch. Das kann dadurch sein, dass es geändert wurde oder du es falsch eingegeben hast.

Natürlich kann dies auch an einem Gerätefilter liegen, welcher den Zugang auf bestimmte Geräte begrenzt, ist aber bei einem Uni-Netzwerk eher unwahrscheinlich, da sonst alle Geräte per Hand eingetragen werden müssten.

Aus der Ferne kann ich da leider auch nichts machen, daher würde ich dir raten, wenn es nicht Hilfe die WLAN-Verbindung zu löschen und neu zu verbinden, dass du mal zum Systemadministrator gehst oder einem Prof, der sich damit auskennt.

Eddie17107
Fragesteller

Das mit dem Löschen habe ich schon versucht, hat nichts gebracht..

brauchst du nur den WLAN-Key um dich anzumelden oder bist du sonst auch irgendwie "registriert" ?

schon mal das komplette, gespeicherte WLAN-Profil vom Surface gelöscht und neu verbunden ?

Eddie17107
Fragesteller

Nein, man benötigt nur das WLAN-Passwort, mehr nicht. Das mit dem Löschen habe oh schon versucht - leider nichts gebracht.