Warum verändert sich das Metall beim Stromdurchgang nicht und wie heißt die Eigenschaft?

1 Antwort

Nun, es bewegen sich ja nur die Elektronen in der äußeren Elektronenhülle der Atome. Sprich die Atome bleiben dort, wo sie sind, nur ein paar der Elektronen springen von Atom zu Atom. Wenn man sie durch Induktion in eine bestimmte Richtung "schiebt", entsteht ein Strom. "Elektrischer Strom ist die gerichtete Bewegung von elektrischen Ladungen." Man stellt keine Elektronen her, sie befinden sich bereits im Material und werden nur durch die Gegend geschubst.

mayaklm
Fragesteller

Dankeschön echt ! Auch für das schnelle Antworten