Warum verabschieden sich manche Menschen doppelt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ritualisiertes Benehmen, dass sich eingebürgert hat, weil den Leuten ein einfaches "ciao" zu wenig ist, oder weil sie klar machen wollen dass sie wirklich weg müssen =)

weiß der geier warum manche menschen gewisse dinge tun.

Klingt besser. 'Hi' z.B. als Begrüßung ist ein bisschen kurz. 'Hi na du' klingt da schon flüssiger, schöner. Einige Wörter runden den Satz auch ab, z.B. Tschüss, wir sehen uns.(=Wir sehen uns wieder) Oder Ciao, bis dann. (= Man trifft sich später nochmal).

Doppelt hält besser! :)