Warum tut er das – verstehe sein Verhalten nicht mehr...?
Hey ihr,
ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben, weil ich gerade total verwirrt und verletzt bin.
Ich habe einen Kollegen, mit dem ich mich wirklich gut verstanden habe. Wir waren uns nah, haben viel gelacht, persönliche Dinge geteilt – und ja, es war auch immer ein bisschen flirty zwischen uns. Ich dachte, da ist eine Verbindung, vielleicht sogar mehr.
Dann kam es zu einer Meinungsverschiedenheit, und seitdem ist irgendwie alles kaputt. Wir reden kaum noch, und wenn, dann nur noch oberflächlich oder angespannt. Das tut echt weh, weil es vorher so schön war zwischen uns.
Neulich habe ich mich mit einem guten Freund über eine Bar unterhalten, und ich habe ihm auch erzählt, dass ich jemanden Neues kennengelernt habe. Mein Kollege hat das wohl mitbekommen – und plötzlich wollte er noch was zur Bar wissen. Ich dachte, vielleicht interessiert es ihn einfach.
Doch dann erfahre ich von einem anderen Kollegen, dass er anfängt, hinter meinem Rücken über mich zu reden. Dass ich angeblich ständig Selfies bei der Arbeit mache und mich unpassend verhalte. Und dann beschwert er sich auch noch, dass ich ihn mal im Regen hab stehen lassen – obwohl ich nur etwas zu spät war und er sich locker unterstellen konnte.
Ich habe das ehrlich gesagt überhaupt nicht verstanden. Und als er mir dann auch noch direkt sagt, er würde mich nicht ernst nehmen – das hat gesessen. Jetzt will er sogar die Firma verlassen.
Ich bin einfach nur fassungslos. Wie kann es sein, dass sich jemand, mit dem man sich so verbunden gefühlt hat, auf einmal so kalt und feindselig verhält? Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe oder was eigentlich los ist mit ihm...
1 Antwort
Nur wegen einer meinungsverschiedenheit und weil man mal einen Moment warten musste sollte man nicht gleich beleidigt sein.. Das ist Kindisch