Warum tragen manche Leute die Uhr innen am Handgelenk und wie wirkt das auf euch?

4 Antworten

Ich finde es auch sehr praktisch. Ich habe einfach damit angefangen als ich bemerkte, dass ich in Klausuren immer unter Zeitdruck war. Ich bin Rechtshänderin und meine linke innenhand zeigt während ich schreibe immer zu mir. Jedesmal als ich auf die Uhr sehen wollte musste ich meine Uhr drehen und ich bin dann ab und zu aus den Gedanken gekommen. Dann dachte ich mir ich könnte Zeit sparen (auch wenn es nur paar Sekunden sind) wenn ich die Uhr am Innenarm trage. Inzwischen kann ich schreiben und mal kurz auf die Uhr gucken ohne meine Stellung zu verändern. Es geschieht einfach parallel. Ziemlich praktisch für einen Schüler unter Zeitdruck😅. Kann sein, dass all dies nur Einbildung ist aber so fühl ich mich einfach wohler und sicherer.

Es hat sich inzwischen auch so im Alltag eingelebt, dass ich es ständig mache. Also ich trage sie fast immer innen außer bsp. auf Festeen oder anderen besonderen Ereignisse.

Wie es wirkt?

Ich trage meistens Langarm. Aussenstehende sehen die Uhr relativ selten und ich trage sie halt dann außen, wenn sie unteranderem als Accessoir dienen soll.

Da ich ja selbst Innenträgerin bin, finde ich es gar nicht schlimm. Ich denke mir dabei auch nich, was wohl die Nderen denken

LightCrystalSu  28.12.2017, 07:52

*nicht die Uhr drehen sondern den Arm😅

Das mag wohl vom Militär kommen, Das machen Scharfschützen so damit sie nicht durch die reflektion des Glases bemerkt werden. Ich finde dass nicht schön und ab einem bestimmten Wert der Uhr sogar stillos.

Raut88
Fragesteller

Das machen sie, damit sie die Uhrzeit ablesen und gleichzeitig das Gewehr mit beiden Händen halten können.

soweit ich das weiß kommt das von soldaten, um auf die uhr sehen zu können und gleichzeitig das gewehr zu halten. ich finds ganz praktisch, auch wenns für die meisten etwas komisch aussieht.

Ogringinho  30.10.2015, 11:34

Gut Geschichte - stimmt sie auch?

Ich hatte es im Militär so gelernt, dass Uhren, Schmuck und jede andere Art von Metall geschwärzt oder ausgezogen werden muss.

Ist mir manchmal auch aufgefallen. ich denke mir, entweder ist es bewußt oder unbewußt passiert.