warum tragen maler immer weiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Klamotten kannst du in den Kochwaschgang werfen oder mit Entfärber behandeln, ohne das Farbe ausbleicht, gibt ja keine ;) Zudem gibts auch Maler im Blaumann ;)

MichaB82  30.07.2009, 17:29

Das wäre mir neu, dass es Maler in Blaumann gibt; wenn überhaupt sind das dann Hobbymaler

Ich bin gelernter Maler

Ganz einfach:

Weiss ist neutral, und meistens streicht man ja auch weiss , und das sieht man dann net so extrem wie bei blau, grün oder rot weiss was ich

Klecker mal ne weisse Hose voll mit Farbe und dann ne bunte , und dann vergleich mal

Die verkleckerte Weisse Hose fällt sicherlich net so auf wei die bunte

Weiß gilt als sauber und war eine sehr beliebte Farbe zum Anstreichen der Wände; Weiß schafft Vertrauen beim Kunden; ein weißer Kittel lässt sich problemlos heiß waschen.

Damit der Chef sieht, das sie gearbeitet haben^^

Damit sie nach dem Waschen sehen, ob die Farbe rausgegangen ist? ggg

t0bi088  30.07.2009, 17:26

DH :-)