warum tragen maler immer weiß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiße Klamotten kannst du in den Kochwaschgang werfen oder mit Entfärber behandeln, ohne das Farbe ausbleicht, gibt ja keine ;) Zudem gibts auch Maler im Blaumann ;)

Das wäre mir neu, dass es Maler in Blaumann gibt; wenn überhaupt sind das dann Hobbymaler

0

Weiß gilt als sauber und war eine sehr beliebte Farbe zum Anstreichen der Wände; Weiß schafft Vertrauen beim Kunden; ein weißer Kittel lässt sich problemlos heiß waschen.

Ich bin gelernter Maler

Ganz einfach:

Weiss ist neutral, und meistens streicht man ja auch weiss , und das sieht man dann net so extrem wie bei blau, grün oder rot weiss was ich