Warum tragen Leibwächter immer sonnenbrillen?

6 Antworten

Bin mir nicht sicher ob die verwendet werden, aber es gibt aufjedenfall brillen bei denen der brillenträger auch nach hinten gucken kann weil sie auf den seiten gespiegelt ist. Kann man also unbermerkt was hinterm hinterkopf warnehmen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Leibwächter tragen nicht immer Sonnenbrillen

die tragen wie jeder normale mensch auch die Sonnenbrillen dann wenn sie geblendet werden

Ein weiterer Grund damit man nicht sieht wohin genau die gucken.Sonst würde ein Attentäter erst dann die Waffe ziehen wenn der Leibwächter nach links oder rechts guckt und unachtsam ist

pontios94  13.04.2016, 06:50

ja weil unsere Welt auch die von James Bond ist oder stirb langsam ....

Calimero2016  13.04.2016, 10:09
@pontios94

Stimmt deswegen läuft z.B Obama ohne Leibwächter rum.Da würde doch niemand was tun wir leben ja nit in einem James Bond Film

pontios94  13.04.2016, 11:06
@Calimero2016

der vergleich war gleichzeitig dumm und unüberlegt

ich habe nicht gesagt das es keine Leibwächter gibt

damit wollte ich lediglich sagen das dieser Satz

Attentäter erst dann die Waffe ziehen wenn der Leibwächter nach links oder rechts guckt und unachtsam ist

nicht der wahrheit entspricht

Calimero2016  13.04.2016, 12:29
@pontios94

Natürlich tut es du hast es nur nicht verstanden.

Ich mache es einfacher für dich.Stell dir mal vor das du vor hast jemanden anzugreifen der auf der Bühne steht und von Leibwächter geschützt ist.Logischerweise würdest du erst auf die Bühne losrennen wenn der Leibwächter(indem Fall ohne Sonnenbrille)nicht in deine Richtung gucken würde.Eine Sonnenbrille würde aber soetwass dir erschweren ja sogar dich einschüchtern(guckt er in meine Richtung?guckt er nicht?).

Ein weiterer postiviver Grund eine Sonnenbrille zutragen für den Leibwächter.

pontios94  13.04.2016, 17:31
@Calimero2016

du hast glaub ich zu viel bodyguard geguckt

hast du ü´berhaupt bezug zur praxis?

ich rede hier von begleit und personenschützern...

ich für meinen teil habe diese habe ja schließlich 4 jahre meinnes lebens in einem privaten sicherheitsdienst verbracht

als erstes mal fängt es damit an das personenschützer nie alleine arbeiten

als nächstes reicht für dein beispiel auch schon die bühne um abzuschrecken da du ja offensichtlich im nahkampf agieren möchtest und erst mal die bühne mit samt absperrung überwinden müsstst

bis du das geschafft hast stehen die personenschützer lachend vor dir

als nächstes hast du das mit abstand schlechteste beispiel überhaupt gewählt denn obama sofern er mal auf einem staatsbesuch hier in deutschland ist bringt nicht nur seinen eigenen hervoragend ausgebildeten secret service mit sondern wird noch von hunderten deutschen polizisten begletet

mal davon abgesehen das für ihn ganze straßen tagelang gesperrt werden und das bka ebenfalls jeden schritt aufs klo beobachtet ist er die sicherheste person die es auf diesem planeten gibt

aber zurück zum thema

falls du nämlich das obama beispiel genommen hast weil er doch vor zwei jahren  hier in berlin war dann kann ich dir sagen wieso die personenschützer die brillen auch im konferenzsaal getragen haben

die antwort ist ganz einfach um nicht von den kamera blitzen und scheinwerfern der tv kameras geblendet zu werden

falls du noch mehr infos zum personenschutz haben möchtest kann ich dir diese gerne geben aber bitte......bitteee.......bitteeeeee höhr auf falsche infos in die welt zu setzen

Das tun sie nur in Filmen.

Geh mal davon aus, dass du echte Leibwächter im realen Leben gar nicht erkennen würdest.

Ratqo  18.02.2021, 00:19

Ne bei der SG oder Secret Service tragen die oft brillen

Damit sie nicht von der Sonne geblendet werden