Warum tragen alle Chicago Bulls Klamotten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt aus der urbanen Szene (der Afro-Amerikanischen), viele Amerikaner lieben Baseball, Basketball etc. und daher tragen sie Fanartikel und irgendwie ist es zu einem Hiphop Trend geworden, dass man Fanartikel von Sportvereinen trägt. Snapbacks -> Baseball, Sneakers -> Basketball, Tank Tops -> Basketball. Dieser Trend ist auch nach Deutschland gekommen. Allerdings muss ich darauf hinweisen, dass meistens Teenager bei diesem Trend mitmachen. Als Erwachsener rate ich davon ab, da viele einen nicht ernst nehmen würden.

Mode ist es nicht. Mode ist etwas ganz anderes. Das sieht man nur auf dem Laufsteg. Fanartikel werden nie im Leben zur Welt der Mode dazugehören.

Wenn es viele Rapper tragen, Bekannte/Berühmte...dann möchten sich natürlich viele irgendwie damit identifizieren und kaufen sich dann die Sachen, auch wenn die überhaupt keine Ahnung davon haben...

Weil sie gut aussehen.

Das war doch schon in den 90ern out

KollegahFan16
Fragesteller

nein, seit Ende 2012 ist das richtig in geworden.

nur ich verstehe nicht wieso