Warum trägt fast keiner mehr neh winterjacke nur noch so neh dünne Übergangsjacke war heute morgen in der Bäckerrei also eben mit der winterjacke und da?

7 Antworten

In einer Großstadt habe ich Ende letzten Jahres so viele Menschen gesehen, die eindeutig mit Winterjacken rumliefen, wo der Winter zu der Zeit absolut mild bis sogar richtig "warm" war. Es war dort zu anfangs meist über 5° und sogar über 10° bis max. 18°. Es liefen einige mit echt dicken Winterjacken rum, die wahrscheinlich sehr warm halten mussten — das waren keine Ausnahmen, denn ich sah das öfters.

Ich denke nicht, dass das irgendwen dort besonders interessiert hat, was für eine Jacke man trägt, sodass man auffällig abfällig wird. Ich wurde auch nicht dumm angeschaut, als ich zu den milden Temperaturen eine Übergangsjacke trug, da das in meiner Beobachtung eher die Minderheit war.

Was du schilderst ist mehr abhängig vom Umfeld. Außerdem kannst du nicht genau sagen, ob sie dich wirklich dumm angeschaut haben und hinzu kommt, dass es auch nicht wegen der Winterjacke gewesen sein musste, es sei denn sie haben dich darauf angesprochen.

Ich denke mir zwar bei Temperaturen weit über 5°, es ist doch viel zu warm so dicke Winterjacken zu tragen — habe viele mit einer North Face Jacke gesehen und ich kann zwar nicht aus Erfahrung sprechen, aber die Jacke allein sieht optisch sehr warm aus...und falls die Leute ohne sehr dicke Jacke tatsächlich frieren würden, was würden die machen wenn die Temperaturen unter 5° bis zu Minusgraden sinken, aber ich bin nicht der Mensch anderen kleidungsstechnisch etwas vorschreiben zu wollen nur, weil es nicht meinem Geschmack entspricht und in dem Beispiel nicht der Witterung (— nicht der Witterung entsprechend nach meinem Empfinden). Würde es erst kritisieren, wenn man gegen Kleiderordnungen verstößt oder sich dem Umfeld nicht passend kleidet z. B. in der Innenstadt nur im Bikini rumrennt.

Kann dir also egal sein. Würdest du in der Innenstadt aber im Bikini rumrennen, dann sollte es dich eher interessieren, auch wenn man durchaus sein eigenes Ding durchziehen sollte und sich nicht von der Meinung anderer Menschen (Hat meiner Meinung aber eben Grenzen) abhängig machen sollte. Diese Menschen haben scheinbar nichts besseres im Sinn, wenn sie meinen auffällig über andere schlecht zu denken. Vorallem bei 1° bis zu Minusgraden meiner Meinung eine Winterjacke angemessen ist, auch wenn es in anderen Länder noch viel kälter wird 🤷🏻‍♀️

Man trägt auch keine Mäntel sagen die "Leute ".Ich mache es trotzdem.Du musst das tragen , in was Du Dich wohlfühlst.Das zählt,nichts anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mode ist für mich unisex.

Würde mich mal lintessieren wo du wohnst. hier in der Gegend laufe ich auch mit Winterjacke rum, wenns kalt ist. wenns nicht so kalt ist sogar auch schon mal mit Winterjacke und wenig drunter. bishjer bin ich dafür nie schief angschaut worden.

lg, Nicki

Wahrscheinlich weil es nicht modisch und cool ist. Ich trage noch Winterjacke, bei den kalten Temperaturen sogar einen Wintermantel. Hauptsache nicht frieren und nicht krank werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Etain876  21.02.2023, 06:58

Krank wird man von Viren und Bakterien.

Retrogamer87  21.02.2023, 07:00
@Etain876

Du kannst auch durch Kälte krank werden wenn dein Körper sich extrem anstrengen muss um die normale Körpertemperatur zu halten/zu erreichen.

Na ja, bei gerade mal 2° ist es mir völlig wurscht, wie die Anderen gucken!