warum töten Krebszellen?

6 Antworten

Versehentlich. Krebszellen sind zellen die ne fehlerhafte Aufgabe haben.

Normalerweise dürfen sich Körperzellen nicht wirklich teilen. Oder nur unter bestimmten Bedingungen.

Krebszellen allerdings vermehren sich einfach so, unkontrolliert. Ohne das sie irgendwie gehemmt werden.

Meistens werden sie vom Körper eliminiert oder sie können sich nach ein paar Generationen nicht weiter teilen.

Nur manchmal gerät es komplett ausser Kontrolle und wir haben Wucherungen die sich auch noch übern Körper verteilen.

Krebs ist kein virus oder Bakterium sondern schlichtweg eine Fehlfunktion.

Sie haben gar nichts davon, denn sie entstehen aus einer Fehlfunktion.

Außerdem verwechselst Du Organismen, welche auf Arterhaltung aus sind mit normalen Körperzellen. Körperzellen haben keinen "Wirt", da sie nicht eigenständig überlebensfähig sind, im Gegensatz beispielsweise zu Bakterien, Viren oder Einzellern. Sie formen (zusammen mit anderen) einen Organismus.

So weit reicht es wohl nicht..... ;-)

Was haben Menschen davon, ihre Umwelt zu zerstören, von der sie leben?

Vielleicht aber reicht den Krebszellen das auch einfach. Sie wollen gar nicht länger. Passt einfach so. Vielleicht wissen sie ja, dass sie sich woanders immer wieder neu entwickeln......

Vielleicht ja haben Menschen dieses Vertrauen auch - so ganz tief verborgen irgendwo in sich.

Das tun sie ja nicht bewusst ! Sie wuchern und wachsen aufgrund ihrer Entartung.

SIe dringen in andere Organe ein und metastasieren dort, und irgendwann entstehen dadurch Schmerzen durch die Raumforderung und weil Nerven und Blutgefäße betroffen werden usw, irgendwann versagen dann die Organe und der Mensch stirbt.

Man kann in diesen Fällen eben nicht von "Parasit" und "Wirt" sprechen, sondern von Krankheit und Patient, denn es sind immernoch körpereigene Zellen, welche einen umbringen, und nicht von aussen eingedrungene.

Das ist eigentlich eine Fehlprogrammierung der Krebszellen ... wenn der Organismus stirbt sterben sie mit und das ist nicht der Sinn des Lebens auch nicht der Sinn des Lebens der Krebszellen ...