Warum tauschen Itachi und Sasuke nicht einfach Augen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Itachi wollte nie Sasukes Augen. Er hat das alles nur gespielt, damit sein kleiner Bruder ihn hasst und ihn im Kampf tötet. Er hatte alles geplant.

2. Soweit ich weiß, bekommt man das Mangekyo Sharingan nur dann, wenn man einen geliebten Menschen tötet.
Das ist ja auch das Traurige an diesem Clan...

Das habe ich mich allerdings auch schon oft gefragt.
Ich vermute mal, es geht aus irgendwelchen Gründen nicht. Vielleicht werden die eigenen Augen nutzlos, sobald man die Mangekyo Sharingan eines anderen hat, dann würde nur der, der sich zuerst die Augen des anderen einsetzt, das ewige Mangekyo erhalten.
Aber vielleicht ist auch einfach niemand auf die Idee gekommen. Madara war schließlich bereits erblindet und Itachi und Saske waren verfeindet.

ich glaube mit einem auge funktioniert das nicht man braucht beide augen

Woher ich das weiß:Hobby – Yowai mono mi nikui / Hashiramaaaaa ,Madaraaaa

Gut, hab die Antwort.

Die beiden Augen müssen zuerst verbunden werden um eingesetzt zu werden um ein ewiges Mangekyō Sharingan zu erhalten...

Dir erhälst das Mangekyou wenn du einen Freund oder Familienmitglied hintergehst