Warum stürzt meine Wii U in letzter Zeit immer ab,liegt es daran das sie Überhitzt und wenn ja warum geschah es nicht vorher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, FireSusanoo

Es kann sein, dass es in deinem Zimmer durch die aktuellen Temperaturen außerordentlich warm geworden ist. Der Lüfter der Wii U ist auf solche Temperaturen nicht eingestellt und kann deiner Konsole nicht genügend Kühlung verschaffen, sodass sie überhitzt. Das hat NICHTS mit einem Defekt zu tun!

Du kannst versuchen, deine Konsole extern zu kühlen (z.B. mit zusätzlichen Ventilatoren, Kühlakkus, etc.), oder sie in einen klimatisierteren Raum zu stellen. Dann dürfte deine Wii U nicht mehr so schnell überhitzen.

Sollte die Wii U später wider Erwarten doch öfter überhitzen, solltest du erst den Kundenservice kontaktieren und anschließend zur Reparatur einschicken.

LG, Konsolenkiller

FireSusanoo
Fragesteller

Danke :-) Der Name ist nice xD

nintendoluk  06.07.2015, 16:46

Die WiiU soll überhitzen? Nintendo legt eigentlich wert auf Leise und "Kalte" Hardware (deshalb auch die geringere Leistung), Da sollte eher dein Fernseher überhitzen.

Evtl. bekommt deine WiiU zu wenig Strom, oder bei der alten Wii hatte ich gelegentlich Lesefehler, wenn die WiiU Hochkant stand.

Hast du sie in letzter Zeit umgestellt? Kann sein das die Luftzufuhr verdeckt ist und dadurch es zur Überhitzungen kommt. Ansonsten kann es dass sie Defekt ist und du sie einschicken musst.

FireSusanoo
Fragesteller

Nein sie steht immer noch da wo sie vorher stand.Ich denke ich werde sie dann wirklich einschicken um zu wissen was da los ist vielen Dank :-)