Warum stürzt mein PC ab?

Kerner  01.01.2024, 18:30

RX 580 4GB oder 8GB?

Zwiebel105
Fragesteller

8GB

3 Antworten

Hallo,

Meine Komponenten werden einfach extrem heiß

Was heisst das denn genau in °C? Bis 85°C ist noch alles im Rahmen.

LG

Mein PC ist nur ein wenig verstaubt

Das ist allerdings wieder Definitionssache. Und einfach Staubsauger etwas reinhalten bringt auch nichts. Von den Kühlkörpern den Dreck bringst du ansich nur wirklich brauchbar mit Druckluft weg (dabei die Lüfter festhalten). Ansonsten: hast du irgendwelche Dämmatten zweck's Geräuschen verbaut? Diese Dinger verstauben natürlich auch und machen dann dicht.

Zwiebel105
Fragesteller

Nein sowas hab ich nicht verbaut, weiß aber auch nicht wie ich das richtig sauber mache, hab den halt erst einmal seit 3 Jahren mit so einer Druckluftdose gereinigt

Ja,

nimm wieder einen älteren Adrenalin-Treiber.

Schalte die automatische Updatefunktion aus.

Dann läuft die Kiste wieder.

Bild zum Beitrag

Also ich setze es voraus dass Staub entfernt ist.

Hansi

 - (Gaming, Absturz)
Zwiebel105
Fragesteller

Sind die neuen Treiber weniger Gut?

Kerner  01.01.2024, 18:34
@Zwiebel105

Die überhitzen die RX 580/590.

Hast einen älteren Adrenalin,

bestimmt noch in deinen Downloads.

Hansi

Zwiebel105
Fragesteller
@Kerner

Okay vielen Dank, werde ich ausprobieren, aber wie alt sollte ich gehen?

Kerner  01.01.2024, 18:37
@Zwiebel105

Naja,

ich habe noch das 20.8.3.

Kannst ja mal nach einen aus dem Jahre 2021 versuchen.

Und sicher den dir auf einen USB-Stick.

Du kannst aber auch den aktuellen Adrenalin manuell einbremsen.

Das erfordert aber viel Zeit und Tests.

Hansi

Zwiebel105
Fragesteller
@Kerner

Wie installiere ich Alte Treiber? Weiß nur wie man Updates macht

Kerner  01.01.2024, 18:40
@Kerner

Wie wäre es denn mal mit einer neueren CPU?

Hansi

Zwiebel105
Fragesteller
@Kerner

Bin knapp bei Kasse. Weiß eben auch nicht ob meine CPU oder Grafikkarte überhitzen. Beide werden auf jeden Fall sehr heiß beim Zocken

Kerner  01.01.2024, 18:45
@Zwiebel105

Deinstallieren und den alten installieren.

Und dann manuell wählen.

Habe oben ein Bildchen eingestellt.

Hansi