Warum stürzt mein PC ab?

3 Antworten

Kann vieles sein.

Am einfachsten (um sämtliche Software Probleme auf einmal zu eliminieren), würde ich Windows neu installieren.

Im Anschluss alle Treiber, wie Chipsatz, Grafik etc.installieren

Wenn's immer noch nicht rund läuft, dann nochmal melden.

So ohne Vorwissen was du alles installiert, ggf Mal gelöscht hast etc, gibt's einfach zu viele Sachen, die falsch laufen könnten.

Lg

realNecO
Fragesteller

Hat geklappt danke

realNecO
Fragesteller

Heute ging mein Bild dann aus was kann das sein

Hallo Bushmills145,

Die Temperaturen habe ich überprüft und liegen im Rahmen sprich es ist alles gut. Beim bios kenn eich mich nicht so aus. Habe schon mehrerer cleane Neustarts durgeführt aber diese haben nichts gebracht. Es ist aber immer der selber Ablauf, unzwar Absturz des Spiels dann blackscreen und Neustart dann Blue Screen mit Fehler Meldung und dann Neustart.
Wie könnte man das beheben

Die wahrscheinlichsten Gründe dafür sind vermutlich entweder ein Software- oder ein Hardwarefehler, oder auch unzureichende Dimensionierungen, z.B. Kühlung, bzw. Überforderung, wie mittels BIOS-Einstellungen zu viel von den Komponenten fordernd.

Aber konkret zu deiner Frage, "warum": im Falle des Auftretens eines solchen Fehlers gerät der PC in einen Zustand, in dem er nicht mehr ordnungsgemäß weiterlaufen kann, und quittiert dieses Unvermögen mit einer Reaktion, die du als "Absturz" erfährst.