Warum stürzt F1 2020 immer ab?

DonkeyShot  07.07.2020, 21:52

Was bedeutet abgestürzt? Kam eine Fehlermeldung? Hat es sich einfach beendet? Ist das Spiel eingefroren oder der ganze PC?

hnns29
Fragesteller

Das Spiel friert ein und ich muss es über den Task-Manager beenden. Dannach bekomme ich eine Ego-Dumper Fehlermeldung als es abgestürzt ist

2 Antworten

Die Mindestanforderung bedeuten, dass das Spiel mit schlechtester (bzw. niedrigen Einstellungen) Grafik läuft.

die optimalen Anforderungen bedeuten, dass das Spiel bei Mittlerer einstellung läuft

und die Anforderung für High pi pa po, da läuft das Spiel auf alles auf Anschlag.

Jetzt kannst deine Frage selbst beantworten. Sind alle Bauteile bei einer der Rubriken, oder nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hnns29
Fragesteller

Das Spiel funktioniert aber nichtmal bei der schlechtesten Grafik. Es stürzt manchmal schon im Menü ab oder spätestens in der 3. Runde. Außerdem hatte ich 130+ FPS als ich es in der höchsten Grafik versucht habe zu spielen.

Lactron  07.07.2020, 14:22
@hnns29

vielleicht ist aber auch ein Bauteil beschädigt?

Ich will dich nicht auf den Arm nehmen, doch ist eine Fernwartung bzw. analyse schon schwer. Da hilft nur probieren.

Folgendes würde ich machen, wenn ich dieses eine Spiel unbedingt spielen will.

  • Spiel deinstallieren
  • Spiel auf eine andere Platte installieren (bestens eine SSD, welche nicht über 60% voll ist)
  • alle Treiber prüfen
  • Schrottprogramme deinstallieren wie Ccleaner und ähnliche "Aufräumverschlimmbesserungsprogramme"

sollte es nicht gehen:

  • Windows neu installieren
  • alle Treiber drauf
  • nur dieses eine Spiel installieren

Ganz ehrlich... mehr würde ich jetzt auch nicht wissen.

Also vielleicht starte es mal als Administrator, das hat bei mir geholfen, und schalte alle anderen Programme aus!

Wenn das nicht hilft, leider Neuinstallation... :D

Wenn du willst kannst du mal bei meinem Youtube Kanal vorbeischauen, als kleines Danke für meine Antwort, Natürlich nur wenn du genug Zeit hast, und vorallem LUST xD

DeroGamingTV :)