Warum stinken Männerfüße oft??

8 Antworten

nennt sich schweiß, dieser bietet optimale grundlagen für ein rasches vermehren von bakterien. diese bauen oftmals unter anaeroben bedingungen totes organisches material wie hautzellen ab, wodurch dieser geruch entsteht

Liegt Oft an die Hygiene, man muss halt mehr pflegen und in schuhen ist es halt stickig und durch Feuchtigkeit entsteht ein schlechter geruch.

Weil Männer oft die gleichen Schuhe anziehen (da ja nicht soviel Auswahl vorhanden ist wie bei Frauen) vermehren sich die Bakterien in den Schuhen viel besser

Ist das so? Ich hatte Gott sei Dank in meinem ganzen Leben noch nie stinkige Füße. Die entsetzlichsten Schweißfüße habe ich einmal vor etlichen Jahren bei einem Mädchen gerochen, als sie vom Reiten nach Hause kam und ihre Reitstiefel auszog.

Das kann viele Gründe haben:

- Männer besitzen an den Füßen viel mehr Schweißdrüsen als Frauen

- Sie tragen ständig dieselben Schuhe, wo keine Luft rankommt

- Sie waschen ihre Füße nicht