Warum sterben so viele Weltberühmte bei Autounfällen?

7 Antworten

Jüngere Menschen, und das sind eben derzeit aktive Stars meist, sterben eben selten an Krankheiten. Da sind Unfälle eine häufige Todesursache. Bei älteren Menschen ist das anders.

Du hörst, wenn ein prominenter bei einem Autounfall stirbt oder bei einem Flugzeugabsturz, einem Bahnunfall, Selbstmord, Mord, Krankheit, Alter....

Es sterben tausende Menschen täglich, das interessiert nur keinen, weil außer dem persönlichen Umfeld niemand betroffen ist.

Kenne ich beide nicht!🤷‍♂️

Ich hätte noch James Dean im Angebot!

Was nutzt es, wenn man sich solche schnellen Autos kaufen kann, aber damit nicht umgehen kann?

Berühmte Leute haben meist teure Luxuswagen & sind deshalb potentiell mehr gefährdet.Meist ist erhöhte Geschwindigkeit der Grund.Bei Diogo Jota starb übrigens auch sein Bruder, der Beifahrer im Lamborghini war.

Aber letzlich sterben täglich Millionen Menschen weltweit bei Verkehrsunfällen, nur hörst du nichts davon, weil sie nicht prominent sind.Diese Unfälle werden nur meist medial bekannt, wenn es prominente Opfer gab oder die Story gut zu vermarkten ist wie z.B. damals das illegale Autorennen an den Kölner Ringen, infolgedessen der Sohn des Oberbürgermeisters Ritz Schramma getötet wurde.Er war lediglich Passant und nicht mal Teil des Rennens.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat

Es sind nicht mehr Berühmtheiten, die bei Autounfällen sterben als andere Menschen. Anders als bei Otto Normalo wird das aber bei Leuten der Popkultur publik gemacht und jeder hört davon. Falco und Lisa Lopes von TLC fallen mir da auch spontan ein.