warum sterben bei mir alle schnecken im winterschlaf? :((

3 Antworten

Nein ich habe dir schneckeneier die ich gerade gefunden ahbe erstmal in einen karton gelegt !!!! meine anderen schnecken haben angepflanztes gras im blumenkasten gehabt und haben jeden tag frischen salat oder gurke oder petersilie bekommen und hatten jeden tag auslauf !!!!!!!!!!!!

Username072
Fragesteller

+melissachan3

MelissaChan3  24.07.2014, 16:24
@Username072

Auslauf...haha...trotzdem, bitte wende dich mal an einen Züchter mit der Frage und befasse dich genauer mit der Thematik, du scheinst etwas falsch zu machen, wenn die Tiere im Winterschlaf alle sterben. Sind sie denn in einem ordentlichen Terrarium untergebracht, haben sie die für sie passenden Temperaturen, Luftfeuchtigkeit usw. dort? Ich habe mal Schlangen gehalten und weiß wie wichtig solche "Kleinigkeiten" sein können für das Wohlbefinden und den Erhalt der Tiere! Ansonsten liegt es natürlich auch nahe, dass Tiere aus der freien Natur nicht darauf ausgelegt sind, plötzlich in künstlichen Winterschlaf gelegt zu werden. Ich bin zwar kein Schneckenkenner, aber in dem Fall solltest du vielleicht darüber nachdenken, dir gezüchtete Schnecken zu kaufen und es zu unterlassen, Schnecken aus der Natur mit zunehmen.

Mal ne ganz blöde Frage...wieso "hältst" du Schnecken? Du schreibst, du nimmst Schneckeneier, die draußen gelegt wurden, behältst sie und wartest, bis sie im Winterschlaf sterben? Was soll der Müll, das sind doch keine Haustiere, lass sie doch einfach draußen! Was willst du denn mit den Viechern anfangen, die sind doch eh nur in dem winzigen Karton eingesperrt und sterben dann auch noch wegen dir, weil deine Art der "Haltung" nichts mit dergleichen zu tun hat!

MelissaChan3  24.07.2014, 16:16

Ach ja gegen professionelle Haltung von gezüchteten Tieren kann wahrscheinlich niemand was einwenden...aber du scheinst dich nicht mal damit auszukennen und sammelst sie auch noch einfach draußen auf! Falls ich bei irgendwas falsch liege, korrigiere mich!

Schnecke1122  28.09.2014, 13:35

was ist das denn für ein bescheuerte antwort manche halten hasen mit denen man auch nicht mehr anfangen kann ausser sie zu halten bis sie sterben

Hi

Ich bin selbst Schneckenhalter und ich vermute deine Schnecken sind einfach erstickt... Schuhkarton ist eigendlich nicht die beste Lösung.

Am besten (auch wohl für deine "Zukunftsschnecken") schaust du mal auf ein paar Seiten bezüglich Schneckenheimhaltung nach, wie du die Lebenerwartung auf mehr als einen Winter bekommst. ^^ 20 Jahre können bei guter Haltung schon dirn sein!

1. http://www.weichtiere.at/Schnecken/land.html?/Schnecken/land/haltung.html

Dort findest du auch Infos zum Thema Winterschlaf.

Ich hoffe ich konnte helfen, LG Devas