Warum steht beim Kartenspiel bei der Dame ein Q und Beim Buben ein J drauf?

2 Antworten

"J" steht für "Jack". Im 19. Jhd. befürchtete man, dass die Abkürzung "kn" für "knave" (Knabe) mit dem "k" für "King" verwechselt werden könne. Man verwendete von da an "j" als Abkürzung des relativ niederen Allerweltnamens "Jack".

Q...Queen

J....Jack

Ist Yugioh das beste Kartenspiel der Welt?

ist yugioh das beste kartenspiel der welt w urde yugioh vor skat und bridge entwickelt

...zur Frage

Kartenspiel bestandteile?

Hi, ich schreibe in ein paar tagen eine mathe arbeit über stochastik (wahrscheinlichkeit)

Dazu muss ich wissen aus wie vielen karten so typische kartenspiele bestehen, wie viele joker, buben,....

Wäre echt nett wenn jemand das mal kurz sagen könnte, ich weiß es nicht

...zur Frage

Wie heisst der Schlagzeuger RIK von Stube Buben mit vollem Namen?

...zur Frage

Anfangsbuchstaben?

Hii ich hab mal eine frage 😅

Und zwar überlege ich hin u. Wieder ob ich den Anfangsbuchstaben meines schwarm als Status nehmen soll....

Aber iwie hab ich so meine Zweifel das er merkten könnte das er damit gemeint ist....😅

Was meint ihr soll ich es trotzdem mal machen....😅

Danke schonmal 💛

...zur Frage

kartenspiel für erwachsene

Kennt jemand den Name vom Spiel ? Ein Kartenspiel wo Sätze drauf stehen und andere mussen dann zu diesen Text mit den eigenen Karten eine passende Karte raus suchen , so das ein witziger Satz raus kommt. Zum Beispiel 1.Spieler : der passende Mann für Frau Merkel ..2.Spieler : Obama oder sowas.
Gesellschaftspiel für Erwachsene.

...zur Frage

kartenspiel aufbau

hallo,ihr lieben!ich habe in mathe das thena warscheinlichkeitsrechnen und da befindet sich eine aufgabe bei der ich wissen muss wie viele karten es gibt also wie viele buben,as,könig,usw.da steht nur das es 32 karten sind.wisst ihr von welcher karte es wie viele gibt?danke,schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?