Kartenzaubertrick mit Ausschlussverfahren, wie?

1 Antwort

Ich kann den Trick, ich erkläre ihn gerne (:

Aaaaalso:

Schritt 1: Zahlen oder Bild?

Wenn du gesagt hättest "Bild" hättet ihr die behalten und die Zahlen wären weggefallen.

Schritt 2:

Wenn du am Anfang bereits gesagt hättest: "Buben" hätte dein Freund so was gesagt wie: Einen darfst du retten!

Deine Entscheidungen werden so gelenkt dass immer ein Bube übrig bleibt, und du denkst du hättest frei entschieden.

Den einen Buben hat er dann in der Tasche, der andere liegt oben auf dem Kartenstapel, der nächste liegt Falschrum irgendwo im Deck und der vierte ist ganz unten oder ähnliches. 

Dein Freund zeigt dir dann einfach den Buben, den du dir ausgesucht hast.

LG

Kartentrick: Nur Karo 8, wie zur Hölle funktioniert das? :D

Hi, mein Kumpel interessiert sich in Kartentricks und hat mir neulich einen Trick gezeigt, der ungefähr so ablief:

  1. Er nimmt den Stapel in seine rechte Hand und breitet ihn aus, sodass man sieht, dass es ein normaler Stapel ist

  2. Er fährt den Stapel ein und lässt die Karten mit dem linken Daumen der Reihe nach nach vorne um nochmal zu zeigen, dass es normale Karten sind

  3. Nun dreht er den Stapel um und macht das Selbe erneut, jedoch sind nun alle Karten die Karo 8

  4. Er legt die Karten auf den Tisch mit der Rückseite nach oben und bittet mich ihn irgendwo abzuheben.

  5. Ich nehme ab, woraufhin er die jetzt obere Karte abhebt.

  6. Schon bevor er sie mir zeigt kommt der Spruch:"Und das hier ist die Karo 8", was auch stimmt o_O

Ich nehme mir natürlich schnell den Stapel und ziehe die Karten von oben, wobei jede zweite die Karo 8 ist. wenn ich sie jedoch auseinander schiebe, dann ist es ein normaler Stapel. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie zur Hölle funktioniert dieser Trick? Bitte erklärt es mir DX

Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?