Kartenzaubertrick mit Ausschlussverfahren, wie?

1 Antwort

Ich kann den Trick, ich erkläre ihn gerne (:

Aaaaalso:

Schritt 1: Zahlen oder Bild?

Wenn du gesagt hättest "Bild" hättet ihr die behalten und die Zahlen wären weggefallen.

Schritt 2:

Wenn du am Anfang bereits gesagt hättest: "Buben" hätte dein Freund so was gesagt wie: Einen darfst du retten!

Deine Entscheidungen werden so gelenkt dass immer ein Bube übrig bleibt, und du denkst du hättest frei entschieden.

Den einen Buben hat er dann in der Tasche, der andere liegt oben auf dem Kartenstapel, der nächste liegt Falschrum irgendwo im Deck und der vierte ist ganz unten oder ähnliches.

Dein Freund zeigt dir dann einfach den Buben, den du dir ausgesucht hast.

LG