Warum steht bei manchen LED-Lampen der Hinweis: "Nicht mit herkömmlichen Leuchtmitteln mischen"?

3 Antworten

Also ich glaube nicht, dass das Mischen was ausmacht. Da ich einen elektronischen Trafo habe mit 30 W Mindestlast und der in der Decke verbaut ist konnte/wollte ich den nicht tauschen. Da die LED aber flackern, wenn ich alle 6 Strahler durch LED ersetze habe ich einfach 2 Halogenstrahler dringelassen, damit die Mindestbelastung meines Trafos erreicht wird. Habe die Strahler jetzt schon knapp 1,5 Jahre und bis auf die Halogenstrahler noch keine defekten Strahler :-)

Hab mir übrigens erst gerade neue Bioledex  Birnen in diesem Shop gekauft, die in Ihrem LED-Ratgeber auch schreiben, dass dies möglich ist: <a href="http://www.spar-helferchen.de/LED-Ratgeber:_:11.html" target="_blank">http://www.spar-helferchen.de/LED-Ratgeber:\_:11.html</a>

lies doch mal diesen technischen vergleichsartikel: http://www.led-tech.de/de/led-spots-hinweis.html

Lukanne 
Fragesteller
 10.01.2011, 08:38

Danke für diesen Artikel! Dem ist aber nur zu entnehmen, dass man auf keinen Fall LEDs mit Kompaktleuchtstofflampen mischen darf. Finde ich schon komisch, dass KLSt-Lampen inzwischen "herkömmliche" Leuchtmittel sind, vor allem da mir keine KLSt-Lampen für 12V-GU5,3-Leuchten bekannt sind.

0