Warum steht auf Bilou das es vegan ist wenn aber auch drauf steht ,dass man es nicht essen soll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vegan" ist nicht nur eine Bezeichnung für Lebensmittel. Auch alle anderen Produkte können vegan sein. Das heißt dann soviel, dass keine tierischen Bestandteile für die Produktion verwendet wurden.  In der Kosmetikindustrie werden ansonsten oft tierische Fette verwendet oder Tierversuche gemacht.  Bei veganen Produkten wird das ausgeschlossen.

Vegan bedeutet nicht ungiftig.

Vegan bedeutet nur, dass es ohne den Einsatz von tierischen Produkte hergestellt wurde. Auch eine Tube mit hochgiftiger Chemieplörre oder mit Fliegenpilzpaste kann vegan sein.

Es ist kein Nahrungsmittel, deshalb sollte man es nicht essen, es sind aber keine tierischen Produkte enthalten und es wurden keine Tierversuche gemacht, daher kann man es als vegan bezeichnen.

Was möchtest Du wissen?