Warum stehen meine Koi's Senkrecht mit dem Kopf nach oben im Wasser und sterben?

2 Antworten

wie schon gesagt wurde ist zu wenig sauerstoff im wasser.

da sollte ganz schnell filter gewechselt werden bzw überprüft werden ob die pumpe auch genügend sauerstoff hinein sprudelt. so nen sauerstoffmangel halten die leider nicht besonders lange aus.

hat die wasseroberfläche vieleicht sogar einen leicht öligen film? der muss dann "abgesiebt" werden. haben wir mit ner küchenrolle gemacht, ... gibt aber sicher bessere methoden.

Zu viel Algen, zu wenig Sauerstoff wegen der Hitze der letzen Wochen...

Hast du eine Pumpe + Filter im Teich?