Warum stehe ich jeden Tag um die selbe Uhrzeit auf?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
bei mir ist das sehr ähnlich. Deine biologische Uhr geht sehr genau und dein Körper versucht Stress zu vermeiden. Dadurch wachst du auf bevor das nervige Klingeln des Weckers losgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karim19
22.02.2016, 08:36

Ehrlich gesagt würde ich dann lieber ein paar Minuten weiter pennen :D

0

Ich wache momentan immer kurz nachdem meine Mutter aus dem Haus geht auf. Ich vermute das es die Haustür Ist, aber weiß es Nicht. Vlt liegt es auch an deiner inneren Uhr, die dich immer zur gleichen Zeit aufwachen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziemlich exakte innere Uhr würde ich behaupten... ;) Oder einer Deiner Nachbarn fährt um 3:48 immer mit lautem Getöse zur Arbeit und Du wachst dann kurz danch auf. Hatte ich mal so und hat ne Weile gedauert bis ich drauf gekommen bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir während der Schul/Ausbildungszeit auch so. Selbst am Wochende bin ich um 6 aufgestanden. Jetzt weckt mich mein Baby täglich zwischen 4 und 5 :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Karim19
22.02.2016, 08:37

Wegen dem/der kleinen/kleine würde ich gerne aufstehen ;)

1

Was möchtest Du wissen?