Warum startet mein Pc nicht wenn erst der Monitor an ist?
Moin wenn ich meinen Monitor und Pc gleichzeitig anstelle überträgt er kein Bild wenn ich meinen Pc neu starte und den Monitor noch kurz auslasse bevor ich ihn anstelle dann überträgt er das Bild
Ist da irgendwo eventuell was falsch eingestellt oder hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem?
1 Antwort
Warum schaltest du deinen Monitor aus? Die kleine LED, die da unten leuchtet, verbraucht kaum 2 Euro im Jahr. Lass ihn einfach an, das ist die einfachste Lösung. Er wechselt automatisch in den Energiesparmodus, wenn er kein Signal erkennt.
Und genau da liegt das Problem.
Der Monitor erkennt kein Signal vom Kabel oder ähnlichem und wechselt daher nicht auf HDMI oder DisplayPort, abhängig davon, welches Kabel du verwendest.
Der PC startet schon, aber der Monitor reagiert einfach nicht und wechselt nicht auf die richtige Signalquelle.
Es ist wichtig, über grundlegende PC-Kenntnisse zu verfügen, da du sonst bei den kleinsten Problemen feststecken könntest.
Die kleine LED, die da unten leuchtet, verbraucht kaum 2 Euro im Jahr.
Es gibt leider Monitore, der LED beim ausgeschaltete zustand Blinkt. Und dass würde mich beim Schlafen nur nerven. Deshalb habe ich auch nach dem PC Herunterfahren dann dazu Bildschirm per Knopf ausgeschaltet.