Warum spielen mädchen nicht so gerne pc games oder konsolen spiele?!?!?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

vielleicht weil wir mit unserer Zeit besseres anzufangen wissen:) wir haben den jagdinstinkt nicht so wie männer, wir unterhalten uns lieber und sind eher emotional als rational veranlagt.

Das stimmt nicht so ganz. Sowohl ich als auch meine Tochter zocken gerne Spiele - allerdings oft andere als mein Sohn. Mit Ballerspielen haben wirs nicht so. Aber das ist ja auch schon in den "Prä-Computer-Zeiten" so gewesen dass die Jungs eher Krieg gespielt haben und die Mädels eher nicht so. Und es scheint schon auch ein bisschen an den Genen zu liegen denn ich habe meine Kinder soweit es ging gleich aufgezogen, also Töchterchen bekam auch Autos und Söhnchen Puppen zum Spielen. Aber die Spiele gestalteten sich völlig anders, selbst bei so "neutralen" Sachen wie Bauklötzen-Jungs reissen den Turm nach der Arbeit gerne wieder ein-Mädels lassen ihn oft Tagelang stehen.

Zockerin99 27.06.2013, 21:10

Also stimmen tut das nicht so ganz xD ich z.B zocke gerne aber halt an der ps3 bo1 bo2 bf3 und so .. (:

0

Sie spielen sie auch ganz gerne, aber nicht so exzessiv wie das Jungs oft tun. Mädchen finden soziale Interaktion interessant und die ist bei den PC Spielen eher eingeschränkt. Daher wird ihnen oft das Spiel schneller langweilig. Geht gar nicht so wenigen Jungs allerdings auch so.

keine ahnung denke es gibt aber auch viele die gerne spielen ich hab ein mädchen kennengelernt das auf shooter spiele steht und Halo mag das muss man auch erst mal finden°!:D

Weil Jngs so vernarrt in ihre Spiele sind, dass sie garnicht merken, dass wir auch spielen. Alles nur Vorurteile^^

mfg MouseLover

Suchtiii115 28.01.2014, 18:26

Wir spielen shooter und ihr irgendwelche Barbie spiele oder so jeder spielt was anderes oder willst du mir schreiben das du auch in shooters verliebt bist oder du sie spielst?

0

ich denke es gibt viele mädchen die gern videospiele spielen. zumindest mehr als jungs die gern mit puppen spielen. jungs denken nur weil viele mädchen keine egoshooter und so spielen spielen sie nicht gern videospiele. sie spielen halt nur andere genres.

verbrannter 12.07.2011, 15:05

Liegt warscheinlich an der Erziehung.

0

Genau, weils eben Mädchen sind und die meisten Mädchen mögen es eher Romantisch. :D

Während Jungs CoD und GTA und solche Killerspiele spielen,spiele Mädchen halt Sims oder sowas.Aber sie spielen auch pc,ps2/3 ,xbox, wii,usw.

Jungs interessieren sich halt fürs zocken, mädchen gehen lieber reiten, oder schwimmen, oder sich schminken xD

Weil es halt so is Mädchen interesieren sich halt für andere Sachen ganz einfach ^^

Ich spiele auch PC Spiele und PS2 & PS3 Spiele ... Hehee... :D

frauen stehen mehr auf sex und besaufen sich lieber als männer !

Etuskra 02.06.2012, 20:16

-.-

0
Suchtiii115 28.01.2014, 18:22

Ja das stimmt Zocken ist viel besser :)

0

Was möchtest Du wissen?