Warum spielen Frauen eigentlich keine Computerspiele?

17 Antworten

also ich bin ne frau und ich zocke sehr gerne am PC. Nicht alles, aber die Spiele, die ich mag, spiele ich auch gerne immer mal wieder durch. Ungeschlagen ist die Prince of Persia-Reihe.... Die Combos sind einfach der Wahnsinn :) Assassin's Creed ist total geil. Sich an jemanden heranpirschen und in töten erfordert Geschick ^^ Und dann natürlich die Elder Scrolls, allen voran natürlich Skyrim... ich liebe es!

GoDliKE22
Fragesteller

Schön, dass du diese Spiele auch gut findest :D

Ich kenne viele Mädchen die sowas wie Counterstrike, GTA oder sonstwas zocken. Machen zwar die wenigsten aber sowas gibts. Ich bin auch ein Mädchen und spiele Combat Arms ^^ Einfach aus Langeweile machen wir das :D

GoDliKE22
Fragesteller

Ich spiele auch nur weil ich zuu viel Freizeit habe :D Aber finde ich super, dass du das machst :)

Weil das uninteressant, ja langweilig ist und weil wir lieber Hobbys frönen, die kreativ sind. Zum Beispiel backen, kochen, neue Rezepte erfinden, stricken, häkeln, nähen, dekorieren, neue Haarfrisur ausprobieren usw. usf.

Frauen schätzen oft den direkten sozialen Kontakt, also nicht über TS. Ich kenne aber auch einige Mädels, die online Rollenspiele spielen. Ingesamt kommen aber Gruppenspiele wie singstar oder wii spiele besser bei der weiblichen Bevölkerung an.

VORURTEIL!!! Ich bin ne Frau und ich steh auf Computerspiele.... besonders die mit gemetzel ___ Bestimmt gibt es welche, die solche sachen nicht mögen, aber männer gibt es auch die darauf nicht stehn. Kommt immer aufs wesen an.

GoDliKE22
Fragesteller

Hmm. Offenbar spielen heute doch schon mehr Frauen. Das ist wirklich interessant, danke :)