Warum spielen die meisten Gamer auf kleine Monitore?

6 Antworten

Kommt drsuf an was für dich Klein ist. Die meisten die ich kenne Spielen auf 27-24 Zoll Monitoren. Ich selber Spiele auf ein 27 Zoll Monitor und habe 2-24 Zoll Monitore neben mir stehen.

also das wäre mir gänzlich neu

aber man muss sagen das bestimmte spiele sich besser auf kleinen monitoren spielen lassen aufgrund der übersicht

alexgame
Beitragsersteller

Also ich schaue sehr viel twitch, und die ganzen Gamer spielen auf kleine Monitore 😄

verreisterNutzer  10.11.2018, 23:30
@alexgame

naja was definierst du als klein... also ich persönlich nutze gerne 17 zoll und das ist wirklich klein aber geht noch wesentlich kleiner. ist aber für mich einfach der gewöhnungsgrad, besonders wenns beim zocken um reaktionszeiten geht. wenn ich filme schauen möchte oder der gleichen, dann kommt beamer zum einsatz, son film wie avatar hat einfach ne andere wirkung wenn er auf ein paar qm gezeigt wird

Falls du hier die Steam-Studie in Sachen Auflösung heranziehst: Ganz einfach. Weil die Studie auf freiwilliger Basis ist und daher auch durchaus die Auflösungen von Laptops beinhaltet.

Wenn es um die Größe in Zoll geht: Weil PC-Gamer näher an den Monitoren sitzen. Daher ist eine höhere Pixeldichte nur angebracht.

Klein ist Definitionssache. Viele Spieler bevorzugen Monitore um die 24 Zoll gegenüber größeren Modellen aufgrund ihrer Übersichtlichkeit. Da du auf einen Blick alles im Auge hast ist es meist vorteilhaft bei reaktionsrelevanten Spielen einen eher kleineren Bildschirm zu haben. Sollte man sich eher auf Couchspiele GTA oder Witcher konzentrieren so ist ein großer Monitor jedoch nicht falsch...

Musst nicht so den kopf hin und her bewegen ist meißt angenehmer