Warum Sparkasse?

2 Antworten

Die Besonderheit der Sparkassen im vergleich zu anderen Banken ist ja der regionale Bezug und die regionale Organisation. Sparkassen sind in ihrer Geschäftstätigkeit vorallem regional bezogen. D.h es gibt es großes Filialnetz, mittelständische Unternehmen finanzieren häufig über die Sparkassen usw. Auf diese Besonderheiten würde ich abstellen.

Informier Dich mal im Netz dazu...

Außerdem fördern Sparkassen häufig regionale Vereine...

danke sehr! ich glaug noch mehr infos brauch ich nich- du und sommersonne123 haben mir sehr geholfen!

0

Gründe wären außerdem: Sparkasse hat einen guten Kundenservice und ist bekannt/seriös, vielleicht bist du selbst Kundin bei der Sparkasse und mit den Leistungen vollauf zufrieden... sowas halt. Das mit der "2. Chance" würde ich auch nicht schreiben. Lieber "Umorientierung" (diese aber begründen) oder so.

vielen besten dank!!! das ist mir echt ne hilfe- daraus kann ich sicher nen hübschen text machen!

0

Sparkasse Oberhessen Überweisung?

Ich bin bei der Sparkasse Oberhessen angemeldet und muss dringend eine Überweisung tätigen, nur bin ich momentan in Frankfurt wo es nur die Sparkasse Hanau oder so gibt.. Aufjedenfall nicht Oberhessen. Jetzt weiß ich nicht, ob sie meine Überweisung akzeptieren, also ob ich sie in den Briefkasten werfen soll. Ein Freund meinte, dass man Oberhessen auch nur bei einer Oberhessen einwerfen darf. Aber ist Sparkasse nicht gleich Sparkasse?

...zur Frage

Sparkasse möchte eine Praktikumsbescheinigung für ein Schülerpraktikum?

Hallo :)

ich möchte mich gerne bei der Sparkasse für ein Schülerpraktikum bewerben. Doch ich habe auf der Seite ( https://www.sparkasse-koelnbonn.de/bewerbung-schuelerpraktikum.aspx ) gelesen dass die eine Praktikumsbescheinigung wollen. Woher soll ich die kriegen? Oder soll ich denen die Praktikumsbescheinigung meiner alten Praktikumsplätze geben?

...zur Frage

Bewerbung für die Sparkasse für ein Praktika! Wo finde ich eine Vorlage?

Hi Leute! Habe einen Brief von der Sparkasse bekommen, dass sie ein Schülerpraktikum anbieten und wollte mich da Bewerben! Nun wollte ich euch fragen, ob ihr eine Vorlage etc habt, was mir vielleicht helfen kann, ein Bewerbungsschreiben zu schreiben :D

Hab schon nen Anfang, der is aber glaub ich nicht gut...

Sehr geehrtes Sparkassen Team, ich, Max Mustermann, möchte ein Praktikum an der ,,Frankfurter Sparkasse" machen, da ich finde, dass ich das Potenzial dazu habe und auch sehr gut in Mathe bin.

...zur Frage

Ferienjob wann bewerben?

Hallöchen,ich wollte nächsten Sommer gern einen Ferienjob absolvieren. Wie sollte man sich da besser bewerben,indem man hingeht oder indem man ganz förmlich eine Bewerbung+Lebenslauf abschickt? Und gibts da so nen richtiges Bewerbungsgespräch? Wann sollte man sich bewerben also wie lange vor dem job? Ps bin 16

...zur Frage

Bewerbung Sparkasse Fragen

Wir haben bald ein Schulpraktikum und da habe ich mich bei der Sparkasse bewroben. Sie haben mir einen Brief geschickt, wodrin steht, dass ich mich online bewerben soll und da sind viele Fragen, die ich beantworten muss. Bei der Frage hier komme ich nicht weiter : Beruf des Vaters *

Aktuelle Tätigkeit des Vaters *

Also, mein Vater ist Schweißer und meine Mutter Hausfrau. Wo muss ich was denn hinschreiben und wieso die aktuelle Tätigkeit?

Außerdem steht da auch noch- Verfügbar von (TT.MM.JJJJ) *

Verfügbar bis (TT.MM.JJJJ) *

Muss ich dann das Datum angeben, wann ich das Praktikum machen will?

Vielen Dank schonmal:)

...zur Frage

sich bei ikea online bewerben?

Hallo, ich muss bald ein Wirtschaftspraktikum absolvieren und das würde ich gerne bei Ikea tun. Mir wurde in Ikea gesagt, dass ich mich Online bewerben soll. Ich weiß jetzt nicht, wie ich die Bewerbung schreiben soll, also soll ich einfach meine Bewerbung hin schreiben und muss ich erst noch meine Adresse usw. aufschreiben? Danke schon im Voraus :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?