Warum Sparkasse?

6 Antworten

Die Besonderheit der Sparkassen im vergleich zu anderen Banken ist ja der regionale Bezug und die regionale Organisation. Sparkassen sind in ihrer Geschäftstätigkeit vorallem regional bezogen. D.h es gibt es großes Filialnetz, mittelständische Unternehmen finanzieren häufig über die Sparkassen usw. Auf diese Besonderheiten würde ich abstellen.

Informier Dich mal im Netz dazu...

Außerdem fördern Sparkassen häufig regionale Vereine...

Isabell95
Fragesteller

danke sehr! ich glaug noch mehr infos brauch ich nich- du und sommersonne123 haben mir sehr geholfen!

Gründe wären außerdem: Sparkasse hat einen guten Kundenservice und ist bekannt/seriös, vielleicht bist du selbst Kundin bei der Sparkasse und mit den Leistungen vollauf zufrieden... sowas halt. Das mit der "2. Chance" würde ich auch nicht schreiben. Lieber "Umorientierung" (diese aber begründen) oder so.

Isabell95
Fragesteller

vielen besten dank!!! das ist mir echt ne hilfe- daraus kann ich sicher nen hübschen text machen!

Gerade in der Finanzkrise stehen die Sparkassen als eine der wenigen Banken ohne Probleme da, weil sie ohne riskante Experimente nah am Kunden geblieben ist... Argumente für eine Arbeit bei der Sparkasse findest du z.Zt. in jeder Zeitung!

"Seriöses Unternehmen" ist gut, statt "2. Chance" würde ich eher etwas in Richtung "Erweiterung des Horizonts" nehmen.

Und "Kundenkontakt, Vorliebe, mit Menschen zu tun zu haben", zuletzt "arbeite gern im Team".

tihawe  14.11.2008, 10:30

...möchte gerne mit Kunden zu tun haben. Interessiere mich für Geldanlagen und Börse, habe mich schon früh für diesen Beruf interessiert.Beratungen in Sachen Geld werden in Zukunft immer wichtiger!...

Also 2. Chance würde ich nicht schreiben, das klingt nach Endstation Hoffnung...

Isabell95
Fragesteller

war ja nur son beispiel 2. chance... bin 21...