Warum Sparkasse?

2 Antworten

Die Besonderheit der Sparkassen im vergleich zu anderen Banken ist ja der regionale Bezug und die regionale Organisation. Sparkassen sind in ihrer Geschäftstätigkeit vorallem regional bezogen. D.h es gibt es großes Filialnetz, mittelständische Unternehmen finanzieren häufig über die Sparkassen usw. Auf diese Besonderheiten würde ich abstellen.

Informier Dich mal im Netz dazu...

Außerdem fördern Sparkassen häufig regionale Vereine...

danke sehr! ich glaug noch mehr infos brauch ich nich- du und sommersonne123 haben mir sehr geholfen!

0

Gründe wären außerdem: Sparkasse hat einen guten Kundenservice und ist bekannt/seriös, vielleicht bist du selbst Kundin bei der Sparkasse und mit den Leistungen vollauf zufrieden... sowas halt. Das mit der "2. Chance" würde ich auch nicht schreiben. Lieber "Umorientierung" (diese aber begründen) oder so.

vielen besten dank!!! das ist mir echt ne hilfe- daraus kann ich sicher nen hübschen text machen!

0

warum ist sparkasse so teuer?

warum? bei der mvb ist die kontoführung kostenlos und bei der sparkasse nicht warum ist das so es heißt doch sparkasse

...zur Frage

Sparkasse oder Commerzbank?

Hey leute würdet ihr mir eher ein Girokonto bei der Sparkasse oder bei der Commerzbank empfehlen ? :) und warum ? ;)

...zur Frage

Warum ist Leipzig so beliebt?

War schon oft genug dort. Die Stadt hat ca. 560.000 Einwohner, in den nächsten Jahren bis zu 750.000 Einwohner. Ich frage mich warum?????

Leipzig hat nichts zu bieten.

-besondere Orte: Völkerschlachtdenkmal, vielleicht (siehst du einmal und dann nichts besonderes mehr) das wars schon -Stadt an sich: hohe Kriminalitätsrate, leider auch immer mehr ausländische Kriminelle, schlimmste Viertel: Eisenbahnstraße (schlimmer als Berlin- Neuköln) -Innenstadt hast in 2 Minuten gesehen -ein komplette Bezirk in Leipzig ist in Bauarbeiten seit Jahren (dementsprechend sieht es so aus) - jedes 2. Haus ist absolut renovierungsbedürftig, verfallen und voller hässlicher Graffitis beschmiert - Einwohner sieht generell unfreundlicher und sehen jeden traurig an -etc......

Warum ist Leipzig bitte so gehypt (Frage auch an die, die in Leipzig leben)?

...zur Frage

Vorzeitige Ablösung Darlehen/Baufinazierung - Sparkasse will nicht

Hallo. Möchten unsere Baufinanzierung bei der Sparkasse ablösen. Wir wissen, das wir bei Kündigung bei der Sparkasse eine Vorfälligkeitsgebühr zahlen müssen. Nach heutigem Telefonat stellt sich die Sparkasse quer, sagte das wir den Vertrag nicht kündigungen können. Auf Anfrage warum es nicht geht wurde uns entgegenet: "Weil das eben nicht geht ...". Keine Begründung. Hatten uns im Vorfeld schon bei einer Freundin (arbeitet bei der Sparkasse) erkundigt wie hoch diese Vorfälligkeitsgebühr wäre, sie sagte im Höchstfall zwischen 3000 - 4000 Euro. Die Sparkasse sprach heute von 16000 Euro. Was soll denn das? Der Vertrag ist ein ganz normaler Darlehenesvertrag mit einer Festzins von 10 Jahren. Wieso sollen wir den nicht kündigen können? Wäre über Ratschläge sehr dankbar. Viele Grüße, Caro

...zur Frage

Ausbildung als Altenpflegehelferin ohne Schulabschluss?

Hallo Leute, ich habe keinen Schulabschluss. Nun habe ich mich in Kassel beworben, um eine Ausbildung als Altenpflegehelferin zu absolvieren und habe eine Zusage bekommen. Allerdings wurde ich in Leipzig abgelehnt. Ich frage mich warum, sind die Gesetze in den Bundesländern unterschiedlich? Oder sind die Voraussetzungen einfach, von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich?

...zur Frage

Motivationsschreiben an Buderus Brauche dringend hilfe

Hallo Leute

ich möchte mich bei buderus bewerben aber stecke seit gestern bei einer frage hängen wieso ich mich bei denen bewerben will

a die möchten die gründe hören warum gerade bei denen aber ich kann sowas nicht formulieren würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?