Warum sollten Vollkornprodukten bevorzugt verzehrt werden und woran erkennt man ein Vollkornprodukt?

2 Antworten

Vollkornprodukte sollen bei der Verdauung im Magen mehr Energie verbrauchen und sind auch für die Darmflora besser als das weiße Zeug mit Industriezucker.

Vollkorn bedeutet auch nicht das viele Körner drauf sind, sondern, dass das ganze Korn verarbeitet wurde.

Du mußt leider auf den Packungen sehr genau lesen.

Nur dunkel, z.B. Dinkel, muß nicht gleich Vollkorn bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkornprodukte sind dunkler und sollten bevorzugt werden, da dieser sich als gesünder und sättigender herausstellen

michaelK45B
Fragesteller

Dankeschön