warum sollten leichen nicht liegen gelassen werden wenn sie im wald entdeckt werden?

3 Antworten

Es muss untersucht werden, woran der Mensch verstorben ist, dann sollte er nach der Obduktion ein anständiges Begräbnis bekommen und seine Angehörigen einen Ort, an dem sie trauern können.

Man lässt ja auch kein Tier liegen, wenn es im Wald tot gefunden wird.

Soviel Würde muss sein.

Weil es unwürdig ist und gegen die Bestattungsordnung. Außerdem muss festgestellt werden ob ein Verbrechen vorliegt. Dazu geht die Leiche in die Gerichtsmedizin.

Ich hoffe, daß du die Leiche liegenläßt, wenn du eine findest.

Die weitere Vorgehensweise ist Sache der Ermittlungsbehörden.

Du könntest Spuren verwischen, wenn du die Leiche in deinen Kofferraum packst, und sie woanders hinbringst.