Warum sollte man Klient*innen der Sozialen Arbeit niemals anfassen?

2 Antworten

Es geht einfach darum, ihre persönlichen Grenzen zu respektieren und zeigt auch an Professionalität. Wenn es nicht nötig ist, dann sollte man im allgemeinen andere Menschen nicht ungefragt anfassen.

Diesen Menschen vertrauen dir Dinge an, du bietest ihnen Unterstützung & Hilfst beim lösen von Problemen. Dennoch sind das eben Fremde bzw. Personen für die du 'Arbeitest'

Manche haben Angst davor, andere haben Störungen. Sie sind ja selbst nicht "normale Menschen".

Bonzo240195
Fragesteller

Das wäre mal gewesen,wenn es mir besser ginge,ja.