Warum sollte man keine Vulgären Ausdrücke im Unterricht verwenden?

3 Antworten

Weil du damit jemanden verletzten (psychisch gesehen) könntest. Bzw. so etwas als Mobbing gesehen werden könnte oder als persönliche Beleidigung betrachtet werden könnte.

Allgemein sollte man in seinem alltäglichen Sprachgebrauch, v.a. in Schule und Arbeit auf vulgäre Ausdrücke verzichten, da das ein schlechtes Bild eines selbst vermittelt.

Vielleicht könntest Du es so aufziehen, dass Du mit solcherlei Ausdrücken (unabsichtlich) womöglich das Schamgefühl anderer Leute verletzt.

Zwei Seiten sind natürlich viel. Vielleicht hilft zum Füllen eine Einleitung (ich habe unbedacht dies und das gesagt) eine Überleitung (intensives Nachdenken über die Problematik) ein Fazit  (unterschiedliche Empfindsamkeit unterschiedlicher Menschen) und ein Zukunftsversprechen (künftige Rücksichtnahme auf die Empfindsamen unter uns).

Frag deine Eltern wieso sie so bei deiner Erziehung versagt haben.