Warum sollte man eine Hausarbeit über die Oper Carnen von Bizet machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib was über George Bizet, die Entstehungsgeschichte der Oper, evtl. wie die Story entstand (ist von Prosper Merimée, wenn ich nicht irre), dann natürlich die Handlung, die Musik, dass viele der Melodien weltberühmt wurden, wie die Oper bei ihrer ersten Aufführung vom Publikum aufgenommen wurde, und dass die Musik von vielen Komponisten weiterverwendet wurde (zB. Carmen-Phantasie für Geige von Sarasate).

Du musst darüber schreiben und erklären, warum du sie ausgesucht hast? Seltsam...

Ich würde was von wegen aktueller Bezug, gesellschaftskritisch, teils extrem bekannte Melodien oder so nehmen. Gibt wirklich ein paar Gründe.

Übrigens, am Rande: Immer erst den ganzen Rest schreiben, dann fällt einem die Einleitung auch ganz leicht. Gilt für fast alles.