Warum ist diese Art von Musik langweilig?

7 Antworten

Das ist reine Geschmackssache. Obwohl ich mit einer Oper auch nichts anfangen kann, so muss es das auch für Musikliebhaber geben, die wiederum nichts mit Pop, Rock und dem ganzen nichts anfangen können.

Wobei es eigentlich nur eine musikalisch vertonte Geschichte handelt. Ich finde persönlich auch Musicals nicht gut oder Filme, auf denen unbedingt gesungen werden muss.

Hängt doch von jedem selbst ab ? Opern ansich sind auch nich mein Fall weils einfach nich meine Art von Musik ist ... doch gibts auch genug Menschen die sowas sehr mögen und es interessant finden...

Im Endeffekt solltest du für dich selbst herraus finden warum dus nich mags und ein paar Punkte dazu sammeln ...Bsp... halt Musikgenre usw...

kommt jetzt drauf an ob du schreiben sollst was der Lehrer lesen will oder ob du wirklich deine Meinung darlegen sollst. wenn es wirklich um deine Meinung geht dann solltest du diese auch vertreten und begründen. Wenn du nicht weist  ob sie langweilig ist dann ist das also so.

Aber meiner Erfahrung nach geht es Lehrern eher zu lesen was ihrer eigenen Meinung entspricht. Bei Interpretationen habe ich das immer so empfunden.

klassische musik/ Thema Orchestra/ Anime

Hey also seit letzter zeit höre ich eine Menge klassische Musik dabei interessieren mich oft Orchestra, oper, oder auch titel aus Animes oder Games... nahe zu meiner Frage ich tue mich schwer gute Titel zu finden und wurde mich freuen wenn mir ein großes Spektrum von euch angeboten werden kann :) wurde mich freuen wenn ich diese auch bei YouTube finden konnte muss aber nicht danke :)

...zur Frage

Was bedeutet "In französischer Sprache mit deutschen Übertiteln" bei der Oper?

Ich hab das grade gelesen und wollte Fragen, was das heißt.

wird dann die Musik oder das ganze Stück auf französisch sein?

...zur Frage

Warum sollte man eine Hausarbeit über die Oper Carnen von Bizet machen?

Hallo,

Kann mir jemand bei meiner Hausarbeit helfen? Ich muss für Musik eine Hausarbeit über die Oper Carmen machen. Ich muss erklären warum ich die Oper ausgesucht habe also eigentlich eine komplette Seite Einleitung schreiben. Ich hab schon 1-2 Sätze geschrieben aber ich weiß wcht nucht was ich da noch hinschreiben soll. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Oper NA VITA beim Film 22 bullets?

Hallo, der Typ bei 22 bullets hört doch die ganze Zeit Musik...irgend eine Oper glaube ich. Am Ende kommt na vita, wenn ichs richtig gehört habe. Jemand nen Plan, wie die Oper heißt? LG

...zur Frage

Was soll man in der Oper anziehen?

Ich gehe morgen in die Oper, deshalb lautet meine Frage was ich anziehen soll. Ich bin 13 Jahre alt (w), war allerdings noch nie in der Oper. Falls der Sitzplatz und die Oper relevant sind: alte Oper Frankfurt, Großer Saal Bühnenempore.

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Stirbt das Opern/Klassikpublikum aus?

Hallo zusammen ich bin 16 Jahre alt und begeisterte Musikerin. Ich liebe Opern und klassische Musik (damit schließe ich auch Romantik etc ein). Ich bin allerdings die einzige in meiner Klasse, die sich für diesee Art Musik begeistert, der Rest fährt total auf sonen Rap sche*(ss ab und findet meinen Musikgeschmack langweilig und uninteressant. Da frag mich dann halt, ob in 40-70 Jahren das Publikum für meinen Musikgeschmack ausstirbt, wenn sich eh kaum mehr jmd dafür interessiert. Was meint ihr? Wie steht ihr zu dieser Art Musik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?