Warum so rumeieren und nicht konkret sein??

7 Antworten

Ich nenne es nicht direkt rumeiern, sondern Unsicherheit, sind eventuell auch schüchtern oder introvertiert (schüchtern und introvertiert sein ist nicht das Gleiche).

Gegenfrage: Was ist denn daran so indirekt und nicht klar offen, wenn Menschen sagen, sie lachen viel, weil sie glücklich sind und es auch vom Umfeld abhängt? Klar, wenn man sich in seinem Umfeld wohl fühlt, lacht man viel. Wenn man fröhlich ist, lacht man auch. Gibt auch generell fröhliche, optimistische Menschen, die viel lachen. Und viele lachen auch viel aus Unsicherheit, weil sie mit gewissen Situationen nicht umgehen können.

Nur, weil sie nicht so direkt sind wie du, muss es nicht gleich negativ sein. Du bist wahrscheinlich ein sehr extrovertierter Mensch, der auf Menschen zugehen kann und viel Energie durch seine Mitmenschen bezieht, grn unter Menschen ist. Introvertierte sind es nicht. Sie sind lieber allein oder in kleinen Gruppen mit guten Freunden, sind aber auch seeeehr gerne und oft alleine, weil ihnen Menschen auf Dauer zu anstrengend sind. Einige sind dann sozial auch recht unbeholfen, wissen nicht, wie sie sich richtig verhalten müssen oder trauen sich nicht viel. Andere introvertierte habe auch einfach keine Lust auf so viel direkten Kontakt oder stellen bei dem Treffen mit dir fest, dass du für sie doch nicht so pralle bist. Vielleicht bist du ihnen zu forsch/direkt und können damit nicht so umgehen. So wie du damit nicht umgehen und nicht verstehen kannst, dass die Leute eben anders anders reagieren und agieren als du.

Was dir fehlt, ist das Verständnis und Einfühlungsvermögen deinen Mitmenschen gegenüber. Und das ist sehr wichtig, dass du dir das aneignest, wenn du z.B. einen Menschen begegnest, an dem dir viel dran liegt, er/sie aber eben anders gestrickt ist als du es bist.

Eine genaue Antwort kann ich dir nicht geben, aber ich glaube es  kommt durch Schüchternheit. Oder ihr Selbstvertrauen kommt durch andere Menschen und deswegen möchten sie sowas nicht direkt machen, da durch das abweisen oder ignorieren ihr Selbstbewusstsein gekränkt wird, aber dann müssten sie eigentlich auf Einladungen reagieren.

Ich bin auch oft so. Bin bisschen schüchtern und lache glaube mehr, als dass ich rede haha :-)

Hätte diese Person kein Interesse an dir, dann würde sie sich nicht mit dir treffen. Sie lacht - das ist ein gutes Zeichen. Ihr restliches Verhalten deutet darauf hin, dass sie unsicher ist, was aber nicht heißt, dass sie keinen Körperkontakt oder sonst was will von dir. Sie ist vermutlich froh, dass du es machst, weil sie selbst zu schüchtern dafür ist - wenn sie dir keine Zeichen gibt, dass du es lassen sollst, dann mach weiter. Gib ihr bisschen Zeit.

Ansonsten: Sprich sie darauf an. Frag sie, ob sie dich mag. Oder massier sie du zuerst, wenn sie es zulässt und sag dann am Ende ganz frech, dass sie jetzt das gleiche bei dir tun soll. Solche Frauen brauchen meistens Anweisungen davon, was sie machen dürfen/sollen bei einem Mann. Sie hat nur Angst, dass es dir nicht gefallen würde oder sie sich lächerlich macht. Zeig ihr, dass dir ihre Aufmerksamkeit gefällt und sie sich sicher fühlen kann bei dir.

Bloß nicht aufgeben, das wird schon :-)

msperl
Fragesteller

Die Frau kommt aber eigenlitch garnicht so rüber als ob sie irgendwie schüchtern wäre.

sarah3452  23.05.2017, 12:39
@msperl

Das glauben die meisten von mir auch nicht, weil ich eben auch nicht so aussehe. Weißt du ob sie schon einen Freund hatte? Oder wie oft habt ihr euch getroffen?

msperl
Fragesteller

die Frau ist 24. hatte einen Freund, der sie angeblich verletzt haben soll. Aber wie soll ich der Frau näher kommen wenn sie nur so halbherzig ist. Ich komme mit dem Verhalten nicht wirklich klar. Woran merke ich das sie nicht einfach ein Idiot für sie bin der ihr Aufmerksamkeit geben soll?

sarah3452  23.05.2017, 13:22
@msperl

Ist sie sensibel? Wenn ja, dann ist ihr das mit ihrem Freund sehr nahe gegangen und sie möchte so etwas nicht nocheinmal erleben. Glaube nicht, dass sie dich ausnützt. Solche Frauen suchen meistens etwas ernstes (und wenn nicht, würdest du das merken) und brauchen eine gewisse Zeit, bis sie sich festlegen, ob ein Mann es ihnen Wert bist, sich zu öffnen. Das dient zu ihrem Selbstschutz, auch wenn es viele anfangs nicht verstehen können.

Glaub mir, sobald ihr euch näher kommt und sie dich wirklich kennt, ist sie mit ganzem Herzen dabei. Genieß die Zeit bis dahin, auch wenn es sich blöd anhört.

Sag ihr, sie soll dich massiern oder am Kopf streicheln. Ohne Anweisung traut sie sich nämlich am Anfang nicht. :-)

Was genau soll denn konkret sein? Sich zu kontaktieren und direkt in die Kiste zu springen?

Wenn Du das suchst, musst Du ins Bordell gehen, das ist alles sofort und direkt konkret.

Ansonsten nähert man in sich menschlichen  - und auch tierischen - Beziehungen über die Zwischentöne an; sowas nennt man Flirt und das ist nicht ganz so plump wie Deine Vostellungen von "konkret sein"

Menschen sind nunmal unterschiedlich! Das hat nichts mit wenig Interesse, Angst oder sowas zu tun. Es is einfach ihre Art :) LG