Warum sitzt mein Make up so schlecht auf meiner Haut?

4 Antworten

Vielleicht solltest du generell Feuchtigkeitscreme nutzen, nicht nur vor dem Schminken, als Untergrund..und 2x pro Woche ein Peeling fürs Gesicht u ggf ein Dampfbad. Vielleicht probierst du Mal andere Marken aus. Naturkosmetik bspw oder wenigstens Pflege für die Haut.

Generell auf eine gesunde Ernährung achten und wenig Verarbeitetes und nur Wasser trinken. Und Sport, damit die Haut, durch das Schwitzen gelüftet wird. Mal kann man sich natürlich Dinge gönnen, aber nicht jeden Tag. M.M.n.

& evtl probierst du es mit weniger Foundation. Weiß jetzt nicht, wie du sie aufträgst, aber mit der Hand, klappte bei mir immer am Besten. Und Etwas reinklopfen in die Haut. Hoffe die Creme, die du als Untergrund vor der Foundation nutzt, lässt du auch einziehen.

^^ Ansonsten evtl Mal Videos schauen, über die Thematik oder teueres Makeup, wenn's geht, probieren. Oder nur ein Puder oder du nutzt eine gut deckende Creme, die deinen Teint schön aussehen lässt , ohne, dass du deine Poren so verstopfst.

Bisschen Rouge und Mascara und etwas Augenbrauengel u ggf Lippgloss, sehen ansonsten auch schön aus. Finde ich.

Hoffe, mein Text, war Etwas hilfreich. ;)

Benutz am besten vorm Schlafen gehen Feuchtigkeits cream, und wenn du willst das dein Make up besser suf deiner Haut aussieht benutz am besten ein Primer. Mein Liebster Primer ist von NYX und hat ca 11€ gekostet. 🤓

Vielleicht solltest du ab und zu dein Gesicht Peelen (aber nicht zu oft) damit die schüppchen weg gehen.
Ansonsten gibt es viele foundations die extra für mischhaut sind die da super helfen.
Dein make up hält nicht weil es wegen dem Öl unter deiner Haut so glitschig ist.
Also erstmal eins nach dem anderen.
1. haut peelen und sofort einkremen
2. vor dem schminken einkremen aber das Öl weg lassen
3. wenn das nicht funktioniert neue foundation für mischhaut kaufen.
4. der Primer von Benefit ist wirklich super
Lg

Öl weglassen. Wie wäre es mit Fixing Spray nach dem Schminken?

sndyfr
Fragesteller

ich weiß leider nicht welchen ich nehmen soll also welcher gut ist für trockene haut...