Warum sitzen Hacker in Medien-Berichten immer im Dunkeln mit Kapuzenpulli?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weil sich die Journalisten einen Hacker eben so vorstellen 75%
Weil Hacker wirklich so aussehen 8%
Weil sie Stromkosten sparen wollen 8%
Weil sie Angst vor Sonnenbrand haben 8%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man Klischees einbaut, dann liest (oder sieht sich) so ein Bericht besser. Man hat ein besseres und konkreteres Bild vor Augen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Weil sie Angst vor Sonnenbrand haben

Sie sitzen am PC, können Sonnenlicht nicht ertragen und haben keine Freundin. Sie Kaufen immer nur Kapuzenpullis, und halbhohe Sneaker.

Ihr Lebensraum ist der Schreibtisch. Und sie kommunizieren über C++.

Mehr Klischee geht nicht. Echt nicht.

Damit wird ein Klischee bedient. Mehr nicht. Außerdem wäre es nicht so dramatisch, wenn jmd mit einer Micky Maus Maske dort sitzen würde. Nimmt ja niemand ernst.