Warum sind Rasierklingen so teuer? Teurer als die eigentlichen Rasierer?

9 Antworten

Es ist zwar eine alte Frage, aber sie ist eigtl immer noch top aktuell!

Dass die KLingen so teuer sind, ist reine Marketingstrategie. Es gibt einen Klingenhersteller, der 70 % des gesamten Marktanteils besitzt - also eine Art Kartellposition hat. Die teure Werbung zahlt ebenfalls der Kunde ;)

EIN TRICK, wie die Klingen länger halten: Reibe den Rasierer 15-20 x entgegen der Rasierrichtung an einer Jeans (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Ft_8GJd5c-8)

Liebe Grüße und frohes Rasieren ;)

geh mal auf www.razwar.com. Dort kannst Du die gleichen Klingen (3 oder 5 Klingen) deutlich billiger kaufen. Die haben nicht diese Abzockerpreise für ihre Klingen. Du kannst Dir die Klingen sogar abonnieren und bekommst sie automatisch alle paar Monate zugeschickt.

geh mal auf www.razwar.com. Die bieten Klingen mit 3 oder 5 Blättern an, die deutlich weniger kosten als die von Gillet und Wilkinson. Dort kannst Du sogar die Klingen abonnieren und bekommst sich alle paar Monate heimgeschickt. Endlich mal einer, der sich gegen die Giganten auflehnt. Ein echter David gegen Goliath...

Kann man unter 18 (ohne Erwachsene) einen Rasierer/Rasierklingen kaufen?

Hallo! :) Ich (w/13) möchte mir einen Rasierer kaufen, da ich ziemlich dicke und dunkle Haare unter den Armen und an den Beinen habe. Ich traue mich schon gar nicht mehr Tops oder kurze Hosen anzuziehen, nicht einmal im Sport... Und da bald Sommer wird, muss ich jetzt etwas tun! Es ist mir aber viel zu peinlich meine Mutter zu fragen, also bitte keine Antworten wie "Rede mit deine Mama"!!! (Nicht böse gemeint... ;) Ich habe schon Enthaarungscreme (von Pilca) ausprobiert, aber die war nichts für mich. Also jetzt zu meiner Frage: Kindern und Jugendlichen unter 18 ist es ja, meines Wissens nach, verboten Alkohol, Feuerzeuge, Zigaretten etc. zu kaufen. Zählen Rasierer/Rasierklingen dazu? Oder dürfte ich das ohne Probleme (und ohne erwachsene Begleitperson) kaufen? LG lxsaxm

...zur Frage

Rasierklinge rausbekommen?

Hallo,

Ich habe so einen Einwegrasierer und möchte die Klinge rausbekommen. Mit der Hand bekommt sie nicht so einfach raus, hab mich schon ausversehen am Daumen geschnitten.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Passen die Wilkinson Sword Rasierklingen auch auf die Venus Rasierer?

Für Frauen...

...zur Frage

Darf man sich Rasierklingen bzw Rasierer unter 18 kaufen?

...zur Frage

Rasierklingen für Philips SensoTouch 3D RQ1250

Hallo zusammen,

und zwar bräuchte ich für meinen Rasierer "Philips SensoTouch 3D RQ1250" neue Rasierklingen, da diese nicht mehr so gut schneiden. Daher wollte ich mal fragen, ob man solche Rasierklingen irgendwo nachkaufen kann. Habe im Internet nämlich nur einen kompletten Scherkopf für um die 60 € gefunden. Hier mal ein Bild damit ihr wisse was ich meine.

Danke!

MfG eXtreme96

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?