Warum sind Rasierklingen so teuer? Teurer als die eigentlichen Rasierer?

9 Antworten

Es ist zwar eine alte Frage, aber sie ist eigtl immer noch top aktuell!

Dass die KLingen so teuer sind, ist reine Marketingstrategie. Es gibt einen Klingenhersteller, der 70 % des gesamten Marktanteils besitzt - also eine Art Kartellposition hat. Die teure Werbung zahlt ebenfalls der Kunde ;)

EIN TRICK, wie die Klingen länger halten: Reibe den Rasierer 15-20 x entgegen der Rasierrichtung an einer Jeans (siehe: https://www.youtube.com/watch?v=Ft_8GJd5c-8)

Liebe Grüße und frohes Rasieren ;)

geh mal auf www.razwar.com. Dort kannst Du die gleichen Klingen (3 oder 5 Klingen) deutlich billiger kaufen. Die haben nicht diese Abzockerpreise für ihre Klingen. Du kannst Dir die Klingen sogar abonnieren und bekommst sie automatisch alle paar Monate zugeschickt.

geh mal auf www.razwar.com. Die bieten Klingen mit 3 oder 5 Blättern an, die deutlich weniger kosten als die von Gillet und Wilkinson. Dort kannst Du sogar die Klingen abonnieren und bekommst sich alle paar Monate heimgeschickt. Endlich mal einer, der sich gegen die Giganten auflehnt. Ein echter David gegen Goliath...

Was möchtest Du wissen?