Haltbarkeit von Rasierklingen?

2 Antworten

Die Haltbarkeit von Rasierklingen ist ja auch nur sehr schwierig zu ermitteln. Bart- oder andere Körperbehaarung ist ja völlig unterschiedlich intensiv, dick und großflächig. Das muss, denke ich, einfach jeder für sich selbst merken, wann sie beginnen, stumpf zu werden.

Acht Rasuren wäre bei nur Gesicht durchschnittlich erwartbar, bei Ganzkörper hingegen schon sehr sehr viel.

Ich benutze für meinen Bart die klassische Klinge , entweder von Wilkinson oder von Gilette. Nach rund 10 Rasuren nimmt die Schärfe fühlbar ab.