Warum sind Preise im Supermarkt nie gerade? Warum immer ..,99 oder 89 Cent dahinter?

9 Antworten

ist ein alter trick da die artikel dan Günstiger erscheinen als sie sind Z.B. 18 Euro hört sich schlimmer an als 17.99 Da wir von vorne nach hinten lesen Bleibt die 17 Hängen wodurch der artikel günstiger erscheint

Wenn z.B. 5,00 Euro draufstehen würde dann würde so mancher das Produkt nicht kaufen weil es zu teuer ist. Steht aber 4,99 drauf dann sieht es gleich billiger aus - obwohl nur 1 Cent Unterschied ist. Psychologische Geschäftsführung.

user1885
Fragesteller

Naja, ich aber finde es nicht billig und Runde immer auf beim Einkaufen.

Danke für deine Antwort und alle anderen Antworten. Auch wenn die Antwort für mich blöd scheint.

das ist überall auf der welt so -- es wird dem verbraucher etwas vorgegaukelt

an den tankstellen derselbe quatsch

99 cent klingt viel billiger als 1 euro ---- psycho tricks