Warum sind manchmal die Trainline-Tickets teurer als über der DB-App?

1 Antwort

Wiederverkäufer übernehmen, so sie das wollen, ein Kontingent an Tickets zu festen Konditionen, die zunächst preiswerter als im Einzelverkauf wären. Diese müssen sie abverkaufen, da sie hierfür schon Vorleistungen oder andere Pflichten eingegeben sind.

Ergibt sich bspw. für die Bahn eine Änderung der Randbedingungen und sie ändert den Ticketpreis für jedermann oder gibt weitere Kontingente für jedermann heraus, dann ist der Direktkaif ggf. wieder günstiger.

Das ist das Risiko für Wiederverkäufer.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B