Warum sind manche Männer (ca. >5%) in ihre Schwestern/Cousinen verliebt?
Ich habe davon bereits öfter davon in meinem Freundeskreis oder im entfernteren kollegialen Kreis gehört, selber davon fantasiert habe ich jedoch nie, weshalb ich das nicht nachvollziehen kann. Liegts vielleicht daran, dass Gleiches Gleiches anzieht und ergo da die Schwester nun mal die einem selber am ähnlichsten und dementsprechend am attraktivsten erscheint? (Hypothese)
3 Antworten
Ich glaube das ist eher Schwärmerei oder evtl. auch pubertäre, hormonelle Fehlleitung (die Phase, wo man auf "Brüste" egal von wem, halt heftig reagiert).
Gibt es bestimmt. Auch die 5% finde ich nicht abwegig. Aber ich würde sagen, dass es eben bei den allermeisten der 5% eben nur eine kurze Phase ist. Bei Erwachsenen wird die Zahl sicher sehr viel geringer sein.
Es geht denke nicht darum das es die Schwester oder Verwandtschaft ist , sondern um die Attraktivität.
Habe nicht davon gesprochen Verkehr mit ihnen zu haben, aber man darf denen gegenüber doch bekunden das diese attraktiv sind
Was konkret würde dich vom Verkehr abhalten?
Warum sind manche Männer (ca. >5%) in ihre Schwestern/Cousinen verliebt?
Vermutlich, weil es umgekehrt, für manche Frauen (ca.>5%) ebenso ist.
.
In Adelskreise ist/war das schon immer so...
... und auch, als es Familien nur in "Dorf-Gemeinden" also untereinander gab. "Eindringlinge" aus anderen Orten waren nicht gerne gesehen.
Nähe schafft Vertrautheit.
... was nicht verboten ist = erlaubt.
Also würdest du deinen Familien-Clan weiter reinblütig durch Fortpflanzung mit deiner biologischen Schwester oder ferner wenigstens deiner Cousine halten, sofern sie attraktiv genug ist?